HORIZONT Swiss Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen. Das Open Air St. Gallen verzeichnete rund 107.000 Fans, 200 Tonnen Abfall und zu guter Letzte auch noch 500 Fundgegenstände (ID-Karten, Portemonnaies….). Ein spezielles Völkchen, diese Sittertobelfans. Hier nun die News von HORIZONT Swiss:

1. Hans Hofmann & Partner: Headhunter beruft Brigitte Gubser zur neuen Geschäftsführerin

Die ehemalige CEO des Mediaagentur-Networks Zenith Optimedia Schweiz hat ihren neuen Job als Managing Director im Mai angetreten und soll die Geschäfte des Zürcher Personalberaters operativ führen.

2. Untersuchung: Die 10 Hauptanforderungen an Social Media Manager

Welche Fähigkeiten erwarten Arbeitgeber von ihren Social Media Managern?
Eggheads.ch, ein Anbieter für Weiterbildung, hat diese Frage anhand von 50 Stellenausschreibungen untersucht.

3. Kanebo Cosmetics: Inhalt & Form setzt Luxusmarke Sensai in Szene

Die japanische Kosmetikmarke benötigt mehr Präsenz auf dem Schweizer und auf dem europäischen Markt.
Die Zürcher Agentur hat zu diesem Zweck eine Kampagne mit Schwerpunkt Bewegtbild konzipiert.

4. Universität St. Gallen: Hochschule geht es mit Grayling international an

Seit neun Jahren arbeitet die Wirtschaftsuniversität in der externen Kommunikation mit der PR-Agentur in Deutschland und Österreich zusammen, in Großbritannien seit fünf Jahren.
Jetzt stellt Grayling ein internationales Betreuerteam für den Kunden auf.

5. Auf dem Trumpelpfad: 5 Gedanken zu den Brand-Leader-Qualitäten von Donald Trump

Donald Trump ist ein Unternehmer, der ein Land führt und Deals macht. Wenn Amerika eine Marke ist, wie ist dann Trump als Brand Leader?
Dirk Nitschke, Berater für Kommunikations- und Markenstrategien, hat sich dazu Gedanken gemacht.

6. Studie: Junge Konsumenten kehren von Netflix und Co. zum TV zurück - aus Bequemlichkeit

Gerne wird der Mediengattung TV der schleichende Tod prophezeit. Die Studie "OTT-Dienste. Vielfalt online" von der Hochschule Fresenius hält jetzt eine überraschende Erkenntnis parat:
Demnach kehren junge Konsumenten wieder zum traditionellen Fernsehen zurück.

7. Facebook-Tochter: Oculus kappt Preis seiner VR-Brille Rift für Sommeraktion

Brillen für virtuelle Realität wurden mit Spannung erwartet - blieben dann aber doch immer noch ein Nischengeschäft.
Oculus greift jetzt erneut zu einem Rabatt bei seinem Modell Rift.

8. Ströer-Chef Udo Müller im Video-Interview: "Müssen akzeptieren, dass bestimmte Themen von Google und Facebook besetzt sind"

Udo Müller, Geschäftsführer von Ströer, ist davon überzeugt, dass sich die klassischen, technisch bedingt separaten Kanäle Print, Funk etc. mehr und mehr auflösen -
und stattdessen alles im Internet passiert. Der Ströer-Chef Im Video-Interview mit turi2.




stats