HORIZONT Swiss Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

© Fotolia / Markus
Guten Morgen. Die Zürcher Kantonalbank (ZKB) ist in aller Munde. Wegen dem Projekt "See-Bähnli" über den Zürichsee – wie anno 1939, während der Landi. Die ZKB plant die temporäre Seilbahn (2020 bis 2025) zu ihrem 150-Jahr-Jubiläum –von der Landiwiese zum Zürichhorn. Ein PR-Hit ist es, selbst falls sie dereinst nicht gebaut werden sollte. Nun weitere News von HORIZONT Swiss.

1. Sir Mary: Gesamten Media-Etat der Allianz Suisse gewonnen

Die Agentur Sir Mary hat sich in einem mehrstufigen Pitch gegen zahlreiche etablierte Mediaagenturen durchgesetzt und
den Media-Etat der Allianz Suisse gewonnen.

2. SRG und Uefa: Uefa Champions und Europa League doch live bei der SRG, aber etwas seltener

Die SRG und Team Marketing, die exklusive Vermarktungsagentur der Uefa, haben sich auf die Weiterführung ihrer langjährigen Partnerschaft geeinigt. Ab der Saison 2018/19 werden die SRG-Sender
pro Spielzeit 31 Livespiele der Uefa Champions League und der Uefa Europa League übertragen, bisher waren es 50.

3. Ticketing: Ticketfrog will dank Investoren nach Deutschland expandieren

Knapp ein Jahr nach seiner Gründung erhält die Schweizer Ticketingplattform Ticketfrog über eine zweite Finanzierungsrunde einen siebenstelligen Betrag,
der unter anderem in die Expansion nach Deutschland investiert wird.

4. Tamedia: Weitere Zeitungen mit kuratiertem Newsletter

Nach dem "Tages-Anzeiger" ergänzen nun auch die Regionalzeitungen von Tamedia in der Deutsch- und Westschweiz
ihre redaktionellen Angebote mit neuen kuratierten Newsletters.

5. Recma Ranking: Das sind die größten Mediaagenturen Deutschlands

Die Group M steht immer noch unangefochten an der Spitze des Recma Rankings, doch der Abwärtstrend gegenüber 2015 (43,6 Prozent) und 2014 (45 Prozent) ist sichtbar. 
Boden gut machen dagegen die Omnicom Media Group und die Havas Group.

6. Adblocker: Was wirklich zählt sind die Bedürfnisse der Nutzer

Adblocker treiben die Branche nach wie vor um.
Zuletzt ist die Nutzung von Werbeblockern wieder leicht gestiegen. Carsten Frien CEO des Multi-Device-Technologie Anbieters Roq.ad, erklärt in einem Gastbeitrag für HORIZONT, wie Marketer auf das Problem reagieren können.

7. E-Commerce-Studie: Nach der Bestellung wird die Warenübergabe zum entscheidenden Faktor

Um 15 Prozent wächst der Online-Handel jährlich. Doch für das weitere Wachstum ist
nicht mehr nur der Preis entscheidend, sondern der Service rund um die Warenauslieferung. Das zeigt eine Studie von OC&C Strategy.

8. Agentur-Auswahl: 4 Regeln für gute Pitches - und 3 für schlechte

Wenn Unternehmen zum Pitch bitten, dann löst das bei Agenturen nicht immer Begeisterung aus.
Doch sind Pitches per se schlecht? Andreas Gruhl, Geschäftsführer bei der Beratungsfirma Aller Best, glaubt das nicht.






stats