HORIZONT Swiss Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Fotolia
Guten Morgen. Heute ist Sommersonnenwende – und damit der längste Tag des Jahres. Ein kleiner Trost für alle, die unter der grossen Hitze leiden: Von jetzt an geht es wieder dem Winter zu. Zu spüren ist das aber noch länger nicht, das Wetter bleibt heiss. Und "heiss" sind auch die News von HORIZONT Swiss.

1. Cannes Lions: Löwengewinner Dennis Lück über seine und die Schweizer Zwischenbilanz

Im vergangenen Jahr hat er in Cannes noch für FCB abgeräumt - jetzt ist Dennis Lück als Kreativchef für Jung von Matt/Limmat bei den Cannes Lions am Start.
Seine Bilanz bis jetzt: Zwei bronzene Löwen. Wie es ihm damit geht? Das erzählt er hier.

2. Cannes Lions: JvM/Limmat holt zwei Löwen / Schweizer Ausbeute wächst auf vier Tophäen

Die Sound Book App für den Nord Süd Verlag beschert Jung von Matt/Limmat
je einen bronzenen Löwen in den Wettbewerbssparten Mobile und Creative Data.

3. Agentur, Mediamix, Motive: Die AfD steigt mit Schweizer Agentur in den Bundestagswahlkampf

Rund drei Monate vor der Bundestagswahl leiten die Parteien allmählich die heiße Phase des Wahlkampfs ein. Dazu gehört auch die AfD. Nachdem lange unklar war,
mit welcher Agentur die Partei ins Wahljahr zieht, herrscht in dieser Frage nun Klarheit.

4. Verband Schweizer Medien: Migros-Chef Herbert Bolliger tritt für "unabhängige Zeitungen" ein

Herbert Bolliger (Migros-Genossenschafts-Bund) und Frank Bodin (Präsident ADC) beteiligen sich an der Inserate-Kampagne gegen Fake News. Damit wird die Inserateserie um zwei neue Sujets erweitert.

5. Wemf: Zwei neue Verwaltungsräte im Wemf-VR

Marcel Kohler (Verband Schweizer Medien, VSM) und Eric Meizoz (Médias Suisses) gehören neu dem Verwaltungsrat der Wemf AG für Werbemedienforschung an. Ob auch ein um 150 Prozent höheres Honorar für die VR-Mitglieder an der Mitgliederversammlung eine Mehrheit fand,
liess die Wemf in ihrer Mitteilung aber (noch) offen.

6. Ringier: Lukas Troxler wechselt zur "Blick"-Gruppe

Als Head of Product Management Sports "Blick"-Gruppe wird
Lukas Troxler den weiteren Ausbau des führenden Sport-Mediums der Schweiz vorantreiben

7. "Sponsored Song": Spotify verkauft testweise Platz für Musiktitel in Playlisten

Spotify testet die Möglichkeit für Musikfirmen, sich mit ihren Songs in Playlisten des Streaming-Dienstes einzukaufen.
Der Versuch laufe nur in sehr kleinen Gruppen von Nutzern der Gratis-Version in den USA und Lateinamerika, erklärte Spotify am Dienstag.

8. Hype-Thema: 4 Insights, die Sie über Influencer Marketing wissen müssen

Erfahrung im Influencer Marketing können die wenigsten Marketer vorweisen. Falko Kremp hat diesen etwas voraus.
Als Mitgründer der Influencer-Buchungsplattform Inselberg.com sitzt er an der Quelle.



stats