HORIZONT Swiss Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Vor den Schweizer Alpen
© Fotolia
Vor den Schweizer Alpen
Themenseiten zu diesem Artikel:
Guten Morgen. "20 Minuten" hat eine neue Spracherkennungs-App der SBB getestet, bei der man angeben kann, von wo bis wo man fahren will. Sie soll auch Dialekte verstehen. In sieben von zehn Fällen war sie erfolgreich. Hier die weiteren News von HORIZONT Swiss:

1. Cannes Lions: Welches Highlight Markus Gut an der Côte d'Azur erwartet

Zum letzten Mal fährt Markus Gut als Chief Creative Officer der Y&R Group Switzerland zu den Cannes Lions.
Auf welche Arbeiten er im Wettbewerb setzt und worauf er sich am meisten freut, schildert er hier.

2. Programmatic Advertising: Adellos Werbetechnologie erobert China

Nach dreijähriger Bearbeitung des Asiatischen Marktes mit lokal präsenten Teams setzt Adello zum Schritt nach China an. Dazu geht die weltweit tätige Mobile-Technologiefirma eine Partnerschaft mit der chinesischen Digital-Agentur NetBooster ein,
welche sich das Recht erworben hat, die Adello AdCTRL-Technologie in Festland-China exklusiv zu nutzen.

3. MINDS Global Spotlight: Nachrichtenagenturen bilden Kooperation, um weltweites Flüchtlingsdrama zu beleuchten

Zehn Nachrichtenagenturen aus aller Welt, darunter die Schweizerische Depeschenagentur (sda), haben bei MINDS Global Spotlight ihre journalistischen Kapazitäten und ihr Know-how gebündelt, um
in einer bisher einzigartigen Agenturkooperation verschiedenste Aspekte des Flüchtlingsdramas journalistisch aufzubereiten.

4. Streitfall Analyseauftrag: Publicom erhält vom Bundesgericht Recht

Mit Steuergeldern quersubventionierte staatliche Angebote sind von Vergabeverfahren auszuschliessen. Das hat das Bundesgericht in zweiter Instanz entschieden und damit der Medienforschungsfirma Publicom Recht gegeben. Diese hatte rekurriert,
weil das Bakom einen Auftrag an die leicht günstiger offerierende Universität Zürich vergeben hatte.

5. Leo Burnett Schweiz: Neue Unternehmenskampagne für Nussbaum

In Rahmen einer Agenturevaluation hat sich das Oltner Familienunternehmen Nussbaum, Entwickler, Hersteller und Direktvertreiber von sanitären und heizungstechnischen Installationssystemen,
für die Zusammenarbeit mit Leo Burnett entschieden.

6. Antisemitismus: Bild.de zeigt Arte-Doku über Juden-Hass

Seit Wochen wird über eine Arte-Doku zum Thema Juden-Hass diskutiert. Der Sender will den Film wegen Abweichungen vom genehmigten Konzept nicht ausstrahlen, der produzierende WDR prüft die Doku nach wie vor.
Bild.de ist nun vorgeprescht und zeigt den Film online.

7. Screenforce Days: Wie Screenforce den ROI-Analyzer ausbaut, um den Effekt von TV-Werbung zu belegen

Am Ende zählt für den Handel doch das Geld: Werbungtreibende, die in TV investieren, wollen genau wissen, was ihnen das gebracht hat.
Als Beleg bietet ihnen die Gattungsinitiative Screenforce dafür seit Jahren den ROI-Analyzer. Jetzt wird das Wirkungstool erweitert.

8. E-Marketer-Studie: Deutsche verbringen erstmals mehr Zeit mit digitalen Medien als mit TV

In diesem Jahr werden die Deutschen erstmals mehr Zeit mit digitalen Medien verbringen als mit TV. Das ist das zentrale Ergebnis einer Studie des Marktforschers E-Marketer.
Demnach steigt 2017 die Digital-Nutzung hierzulande von 2014 auf 226 Minuten pro Tag an.




 




stats