HORIZONT Swiss Vor 9

Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Schweizer Alpen
© Fotolia
Schweizer Alpen
Guten Morgen. Justin Bieber war oder ist in Zürich. Immer wieder versucht(e) er, sich unters Volk zu mischen. Das gelingt ihm aber nicht so richtig, wie "20 Minuten " berichtet. Seine Fans wollen ihn fotografieren, nicht mit ihm sprechen. Hier nun die Branchennews von HORIZONT Swiss.

1. Cannes Lions: Warum sich Dennis Lück auf dem Weg nach Cannes ins Hemd macht

2016 hat er gleich sechs Löwen gewonnen: Was sich Dennis Lück, Kreativchef bei JvM/Limmat, in diesem Jahr von den Cannes Lions erhofft und
welche Partys und Promis er nicht verpassen will, erzählt er im Interview mit HORIZONT Swiss.

2. Tamedia: Stromausfall im Druckzentrum Bern

Ein Kurzschluss Druckzentrum Bern kurz vor Mitternacht hat sämtliche Speditionslinien lahmgelegt.
Die Frühzustellung der Zeitungen konnte zwar zum Teil gewährleistet werden, nicht aber der reguläre Postversand.

3. Kooperation: SRG gewährt Privat-TVs Vortritt bei Basketball-Play-Offs

Heute findet das sechste und möglicherweise entscheidende Finalspiel der Basketball Play-Offs zwischen den Lions des Genève und dem BBC Monthey. Aufgrund einer Kooperation wird mit der SRG
wird das Spiel live bei Canal 9 und Léman Bleu im Fernsehen zu sehen sein. RTS überträgt das Spiel lediglich als Livestream im Internet.

4. Beirat Digitale Transformation: Marc Walder und Urs Schaeppi im neuen bundesrätlichen Digital-Gremium

Am 12. Juni 2017 hat sich der "Beirat Digitale Transformation" zu seiner konstituierenden Sitzung getroffen. Das Gremium wurde von Bundespräsidentin Doris Leuthard und Bundesrat Johann Schneider-Ammann gemeinsam ins Leben gerufen und wird von ihnen geleitet. Mit dabei:
Marc Walder als Vertreter von Digital Switzerland, Urs Schaeppi (Swisscom) und Patrick Warnking (Google).

5. Ringier: VR-Präsident von UBS Switzerland sitzt nun auch im VR des Familienunternehmens

Lukas Gähwiler (52), Verwaltungsratspräsident der UBS Switzerland AG, wird Verwaltungsrat der Ringier AG.

6. Anzeigen-Tool: Snapchat öffnet den neuen Ad Manager für europäische Kunden

Anfang Mai kündigte Snapchat die Anzeigen-Plattform Ad Manager an, mit der Werbungtreibende ihre Kampagnen in dem sozialen Netzwerk selbständig orchestrieren können.
Nun steht das Tool offiziell auch den europäischen Werbungtreibenden zur Verfügung.

7. Shopping-Gewohnheiten: Supermärkte sind austauschbar, Marken nicht

Wie halten es die Deutschen eigentlich mit der Markentreue? Laut einer repräsentativen Umfrage eines Cashback-Portals kaufen zwar wenige Verbraucher immer beim gleichen Supermarkt ein.
Dafür setzen sie aber bei einigen Produkten stets auf dieselbe Marke.




stats