HORIZONT Swiss Vor 9

Sechs Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Messe Basel
Messe Basel
Guten Morgen. Mit Spannung werden heute in den USA die Aussagen des entlassenen früheren FBI-Chef James Comey vor dem Geheimdienstausschuss des Senats erwartet. Die Befragung wird von TV-Sendern übertragen. Comey hat gestern allerdings schon in einem schriftlichen Statement angekündigt, was er etwa sagen wird. Hier nun die Branchennews von HORIZONT Swiss:

1. AWP Finanznachrichten: Dario Bianchi wird neuer Leiter Verkauf & Marketing

Per 1. Juni 2017 hat Dario Bianchi bei der AWP Finanznachrichten AG die Leitung von Verkauf & Marketing übernommen. Der 53-jährige Verkaufs- und Marketingexperte verfügt
über langjährige Erfahrung und umfassendes Know-how in der Finanzdienstleistungs- und Medienbranche.



2. Swiss 1: Neuer TV-Sender fordert zum "iischalte und erläbe" auf

Wie im April verkündet, nimmt am morgigen Donnerstag der neue TV-Sender "Swiss 1" den Sendebetrieb auf.
Im Programm stehen Themen wie Tierwelt, Reisen, Kochen und Schwingen.


3. TV-Quoten: Neue Einwanderer-Dok kommt beim Schweizer TV-Publikum gut an

Die neue Einwanderer-Dok "Grüezi Schweiz" von SRF stösst auf Zuspruch bei der Schweizer Fernsehzuschauern:
Die erste Sendung kam in den Top10 der letzten Woche gleich auf Platz 2, nach dem Final zur Fussball-Champions League.

4. Facebook versus Snapchat: Der Kampf um die Vorherrschaft bei Augmented Reality

Verschiedenste Einstellungen für Porträtbilder und einfache Bildbearbeitung sind Standard in sozialen Netzwerken. Mittlerweile versuchen vor allem Facebook und Snapchat,
sich künftig verstärkt in Richtung Augmented Reality zu bewegen.

5. HYPE, HYPE, HURRA! Mit 3 Prinzipien zur nächsten Begeisterungswelle

Ritter Sport hat mit seiner Einhorn-Schokolade einen Riesen-Hype losgetreten. Vincent Schmidlin, Chief Strategy Officer der Hirschen Group und Managing Director von Vorn Strategy Consulting
erläutert, wie Unternehmen selbst Trends schaffen können.

6. Facebook, Instagram & Twitter: Diese User-Gewohnheiten sollten Marketer für Video-Ads im Social Web nutzen

64 Prozent der Befragten geben in einer Studie an, dass ein Marketingvideo auf Facebook eine Kaufentscheidung beeinflusst hat. Diese und mehr Erkenntnisse über
User-Nutzungsgewohnheiten in Sachen Video-Werbung im Social Web kamen in der Studie heraus.

stats