HORIZONT Swiss Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Ost- und Nordwand des Matterhorns in den Schweizer Alpen
© Fotolia
Ost- und Nordwand des Matterhorns in den Schweizer Alpen
Themenseiten zu diesem Artikel:
Guten Morgen. Gemäss einem Ranking, das der US-Fernsehsender ESPN per Algorithmus erstellt hat, gehört Roger Federer zu den vier weltbekanntesten Sportler. Auf Platz 1 ist Cristiano Ronaldo (Fussball), dann folgen LeBron James (Basketball) und Lionel Messi (Fussball) – und an vierter Stelle eben der Schweizer Tennisstar. Nun weitere News von HORIZONT Swiss:

1. "Republik": Crowdfunding brachte am Ende 13.845 Abonnenten

Das Crowdfunding des Onlinemedien-Projektes "Republik" ist gestern Abend um 20 Uhr zu Ende gegangen.
Es brachte den Initianten 13.845 Abonnenten und 3.450.183 Franken ein.

2. Vice unterstützt Flüchtlingskampagne der Vereinten Nationen redaktionell

Vice lanciert Partnerschaft mit den Vereinten Nationen (UN):
Junge Flüchtlinge aus ganz Europa schreiben für Vice.com.

3. Viva AG für Kommunikation: Mit crossemedialer Kampagne den AutoEnergieCheck bekannt gemacht

Mit einer Printbeilage, Onlinewerbung, Sponsored Content sowie InRead-Videos warb der Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS) in Medien, die von Admeira vermarktet werden,
für seinen AutoEnergieCheck und für sparsameres und umweltfreundlicheres Autofahren. Für die Kampagne verantwortlich war Viva AG für Kommunikation.

4. Werbewirkung: Mit Print-/Online-Mix 73 Prozent mehr AutoEnergieChecks ausgelöst

Als der Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS) im letzten Herbst in Medien des Admeira-Portfolios crossmedial für seinen AutoEnergieCheck (AEC) warb, liess Admeira die Wirkung 
dieser Kampagne durch GfK untersuchen. Zwei Resultate stechen hervor: Dank der Kampagne wurden 73 Prozent mehr Checks in Auftrag gegeben als im Vorjahr. Und Print aktivierte zwar stark, für eine volle Wirkung bedurfte es aber des Zusammenspiels mit Online.

5. Digital-Agentur Station: Seit 15 Jahren im Markt aktiv – und seit 15 Jahren für die Migros

Die Digital-Agentur Station hat
mit einem grossen Fest ihr 15-jähriges Bestehen gefeiert. Mit dabei waren Partner, Kunden und Freunde.

6. KSP für ewz: Die Möglichmacher im Nachhaltigkeitsbericht

Die Zürcher Werbeagentur KSP Krieg Schlupp Partner hat den Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht des ewz gestaltet, der zeigt,
was das Unternehmen mit Kundinnen und Kunden, Stakeholdern, Partnern und Mitarbeitenden möglich macht.

7. Urteil: Kein Zugang für Eltern zum Facebook-Konto verstorbener Kinder

Eltern haben keinen Anspruch auf Zugang zum Facebook-Account ihres verstorbenen Kindes. Das entschied das Berliner Kammergericht am Mittwoch in zweiter Instanz. Dabei lieferte es allerdings
keine Antwort auf die grundsätzliche Frage, ob ein Facebook-Konto vererbbar sei.

8. Kooperation: "Cosmopolitan" sendet Echtzeit-Streams auf Facebook

Bauers "Cosmopolitan" und Facebook kooperieren.
Der Social-Media-Riese kommt jetzt aktiv auf potenzielle Inhaltslieferanten aus der Verlagswirtschaft zu und bietet beste Konditionen.




stats