HORIZONT Swiss Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

© Fotolia
Guten Morgen. Blitze, Hagel, Überschwemmungen und Erdrutsche: Die gestrigen Platzregen haben nicht nur etwas Abkühlung gebracht, sondern mancherorts auch Schäden angerichtet. Heute könnte es allerdings so weitergehen. Hier nun die Branchen-News von HORIZONT Swiss.

1. Eidgenössische Kommunikationsplaner: Bei den Prüfungen dreimal Bestnote 5,2 erreicht

Fast 100 Kandidatinnen und Kandidaten nahmen an der anspruchsvollen Eidgenössischen Prüfung für Kommunikationsplanerinnen und -planer teil. Das Spitzenergebnis erreichten gleich drei von ihnen ex aequo mit ausgezeichneten 5,2 im Notenschnitt.

2. APG: Aussenwerbeangebot mit 65 Socar-Tankstellen ausgebaut

Socar Energy Switzerland GmbH ist Teil des Schweizer Tankstellen-Markts. Das Unternehmen hat sich nach einem Auswahlverfahren für eine schweizweite Zusammenarbeit mit der APG entschieden.

3. UPC: Weko untersucht die Übertragung von Eishockey im Pay-TV

Die Wettbewerbskommission (Weko) hat eine Untersuchung im Bereich der Übertragung von Eishockey im Pay-TV eröffnet.
Es hätten sich Anhaltspunkte für Kartellrechtsverstösse durch die UPC Schweiz GmbH ergeben, schreibt sie.

4. Quickline: Christa Rigozzi wird neue Markenbotschafterin

Der Kabelnetzbetreiber Quickline hat mit Christa Rigozzi eine neue Markenbotschafterin.
Die Moderatorin und Entertainerin geht eine langfristige Partnerschaft mit Quickline ein.

5. Jung von Matt: Migros präsentiert "Die Backe" für den Sommer

Jung von Matt/Limmat lanciert die neue Sommerkampagne der Migros mit einer siebenteiligen Mockumentary. Die programmatische Kampagne inspiriert mit über 350 Sommer-Tipps die ganze Schweiz.

6. Alternativen Drogen- und Suchtbericht: Experten fordern Verbot von Tabak-Außenwerbung

Lasche Haltung beim Werbeverbot fürs Rauchen, verschärfte Kontrollen beim Konsum von illegalen Drogen?
Experten halten der Koalition eine falsche Drogenpolitik vor.

7. Video aus Kuwait: Kampagne gegen Terror sorgt in arabischer Welt für Gesprächsstoff

Eine Werbekampagne gegen islamistischen Terrorismus sorgt in der arabischen Welt für Diskussionen. Der dreiminütige Kurzfilm des Telekommunikationsunternehmens Zain aus Kuwait
wurde seit Freitag bereits mehr als 2,5 Millionen Mal auf dem Videoportal YouTube angeschaut.

8. Verkauf: Der Verlag Das Beste wird spanisch

Noch ist der Verkauf nicht offiziell, doch die Geschäftspartner wurden bereits auf die Veränderungen eingestimmt:
Trusted Media Brands Inc., wie Reader‘s Digest Association seit der Insolvenz heißt, hat sich von Reader‘s Digest Deutschland: Verlag Das Beste getrennt.







stats