HORIZONT Swiss Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Schweizer Alpen
Fotolia
Schweizer Alpen
Guten Morgen. Sie wirbt als Testimonial für Kaffee oder Kleinkredite, nun wird sie auch Polit-Moderatorin: Christa Rigozzi wird bis Ende 2017 zusammen mit mit Jonas Proper dreimal das neue Sonntagabend-Format "Arena/Reporter" leiten. Vielleicht auch länger. Hier weitere News von HORIZONT Swiss:

1. Zenith Forecasts: Im 2019 ist der weltweite Medienkonsum zu einem Viertel mobil

Laut Media Consumption Forecasts von Zenith
werden 2019 bereits 26 Prozent des weltweiten Medienkonsums auf mobiles Internet entfallen, 2016 lag dieser Wert noch bei 19 Prozent. Weltweit werden Menschen durchschnittlich 122 Minuten pro Tag über Browser und Apps das mobile Internet nutzen, 2010 waren es gerade einmal 10 Minuten pro Tag.

2. MySports: Exklusivvertrag mit Swiss Handball League

Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) und der neue Schweizer Sportkanal MySports von UPC beschliessen eine Partnerschaft auf Meisterschaftsebene.
Ab der kommenden Saison 2017/18 zeigt MySports für die nächsten drei Jahre exklusive Live-Spiele der Swiss Handball League (SHL).

3. Heimat Zürich: Zeit, über Geld zu reden

Aus der Bank Coop wird die Bank Cler. Heimat Zürich entwickelte die Kommunikationsstrategie, den Claim und darauf basierend
die Launchkampagne, mit der die Bank unsere Kultur im Umgang mit Geld thematisiert.

4. YMC: Pitch um Villiger Söhne AG gewonnen

Als digitale Leadagentur wird die Thurgauer YMC AG
den globalen Auftritt des Schweizer Traditionsunternehmens Villiger Söhne AG vollständig überarbeiten und neu ausrichten.

5. Inhalt&Form: Eptinger, das stärkste Wasser der Schweiz, zeigt erneut seine Muskeln

Wer das stärkste Wasser der Schweiz trinkt, schafft Höchstleistungen. Unter dieser Prämisse führt Inhalt&Form die sympathische Markenkampagne fort –
und beweist mit überspitzten Sujets auf Plakat wie auch im Video, was im Eptinger steckt.

6. Native Advertising: Leser wünschen sich Kennzeichnung mit "Anzeige" und "Gesponsert"

Wenn es um die Kennzeichnung von Native Advertising geht,
wünschen sich digitale Leser die Begriffe "Anzeige" und "Gesponsert". Das ist das Ergebnis einer Befragung der Beratungsgesellschaft Dcore, die nun gemeinsam von OVK und VDZ veröffentlicht wurde.

7. Data Thinking: Warum Unternehmen unbedingt mit Künstlicher Intelligenz experimentieren sollten

Künstliche Intelligenz ist kein Nischenthema mehr, sondern zu einem weiteren Baustein der digitalen Transformation "verkommen", sagt Klaas Wilhelm Bollhoefer von The unbelievable Machine Company.

8. Studie: Smartphones können Kinder krank machen - Experten fordern Grenzen

Kicken statt Klicken, Paddeln statt Daddeln:
Geht es nach Experten, sollten Smartphones für Kinder weniger wichtig sein als Sport und Spiel im Freien. Die Realität sieht oft anders aus - mit gravierenden Folgen.






stats