HORIZONT Swiss Vor 9

Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Messe Basel
Messe Basel
Guten Morgen. Beim Formel-1-Klassiker in Monaco schied das Sauber-Team aus, unter anderem mit einem Crash. Sieger wurde der Deutsche Sebastian Vettel. Hier nun die Branchennews von HORIZONT Swiss:

1. Ruf Lanz: Für Mobility Carsharing schnell auf Zürcher Dienstwagen-Affäre reagiert

Die Kreativagentur überrascht für ihren neuen Kunden Mobility Carsharing mit
einer pointierten Reaktion auf den Dienstwagen-Skandal in Zürich.

2. Fast kafkaesk: Zurück zur Natur? Gib's auf - trink Ramseier!

Alle wollen zurück zur Natur. Aber nur die wenigsten haben eine Ahnung davon, wie das geht - und machen dabei erst noch schlechte Erfahrungen.
Dabei wäre es mit Ramseier Obstsäften doch viel einfacher, sagt die neue Kampagne, die Leo Burnett für Ramseier entwickelt hat.

3. Young Enterprise Media Award: Feierliche Preisübergabe im Hauptbahnhof Zürich

Am Samstagabend
wurde im Hauptbahnhof Zürich offiziell der Young Enterprise Media Award überreicht. Der Preis wird von AZ Medien I tv & radio, Goldbach Media (Switzerland) AG, Like Mag AG, Polymorph Pictures und Young Enterprise Switzerland verliehen.

4. Serviceplan Suisse: Titelmelodie aus Disneys "Pirates of the Caribbean" im Sihlcity

Seit Freitag, 26. Mai, ist der 5. Teil des Disney-Klassikers "Pirates of the Caribbean" mit dem Titel "Salazars Rache" in den Kinos zu sehen. Im Auftrag von The Walt Disney Company Switzerland hat Serviceplan Public Relations Suisse zuvor am 24. Mai im Sihlcity einen
Flashmob mit Musikern aus dem Umfeld der Zürcher Tonhalle und der zHdK organisiert.

5. "Sag's mir ins Gesicht": "Tagesschau" fordert Internet-Pöbler zu Video-Dialog auf

Die «Tagesschau» fordert anonyme Kommentatoren und Verfasser von Hasskommentaren zu einem Video-Dialog auf. Bei der Aktion "Sag's mir ins Gesicht" stellen sich
prominente ARD-Gesichter wie Anja Reschke und Isabel Schayani live auf Facebook ihren Kritikern.

6. Unretuschiert: Desigual startet erste Bademoden-Kampagne ohne Photoshop

Viele Unternehmen wollen statt Magermodels lieber natürliche Frauen in der Kommunikation abbilden. Das spanische Mode-Unternehmen Desigual springt auf den Zug auf und
schaltet seine erste Bademoden-Kampagne ohne Photoshop.

7. Dataxu-Studie: Unternehmen und Mediaagenturen sollten einheitliche KPIs festlegen

Eine bessere Zusammenarbeit sei notwendig, um einheitliche Marketing-KPIs festzulegen - so lautet das Fazit einer Studie der Softwarefirma Dataxu. 
Laut der Befragung verwenden Unternehmen und Agenturen unterschiedliche Leistungskennzahlen.



stats