HORIZONT Swiss Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Ost- und Nordwand des Matterhorns in den Schweizer Alpen
© Fotolia
Ost- und Nordwand des Matterhorns in den Schweizer Alpen
Guten Morgen. Seit Tagen beschäftigt das Land eine Spionageaffäre – und die Kommunikation dazu: Täglich werden neue Häppchen serviert – mal vom Bundesrat, dann vom NDB-Chef, auch der Anwalt des in Deutschland festgenommenen "Spions" mischt mit – und aktuell noch die zuständige Geschäftsprüfungskommission. Weitere Häppchen werden folgen – und hier die News von HORIZONT Swiss.

1. Publicitas International: Namenwechsel soll Neuanfang auf neuer Basis signalisieren

Publicitas International heisst ab sofort "NewBase". Das gab das Unternehmen gestern bekannt.
Publicitas Schweiz dagegen firmiert weiterhin unter der bisherigen Marke.

2. Agentur am Flughafen: Beim deutschen BOB-Award für ihr Können im B2B-Marketing ausgezeichnet

Letzten Donnerstag hat der Deutsche Kommunikationsverband zum 19. Mal den BoB Best of "Business-to-Business" Communication Award verliehen.
Als einzige Schweizer Agentur reüssierte die Agentur am Flughafen bei der internationalen Awardshow.

3. Allianz Cinema: Edelweiss Air engagiert sich für drei Jahre bei den OpenAir Kinos in Zürich und Basel

Cinerent, Veranstalter von Allianz Cinema in Zürich, Basel und Lausanne, konnte Edelweiss Air ab sofort
für ein dreijähriges Engagement als "Official Airline Partner" der OpenAir Kinos in Zürich und Basel gewinnen.

4. Goldbach-Manager Duphorn: "Langfristige Bindung ist uns sehr wichtig"

Die Verbindung zwischen der Goldbach Group und der Mediengruppe RTL Deutschland wird noch enger.
Die Goldbach-Manager Alexander Duphorn und Stefan Wagner erläutern die Hintergründe für den jüngsten Deal mit dem RTL-Vermarkter IP Deutschland. 

5. Klar: Radio 24 ins Rampenlicht gestellt

Radio 24 Reloaded: Bei der Kampagne für die Neuausrichtung
geben die Moderatoren den Ton mal anders an.

6. Tamedia: Jessica Drexler ist neue Head of Strategy Classifieds, Marketplaces & Ventures

Jessica Drexler wurde per 1. Mai 2017 zur Head of Strategy Classifieds, Marketplaces & Ventures von Tamedia ernannt.
Sie tritt die Nachfolge von Gabriele Ottino an, der im Februar die Position als Managing Director von Doodle übernommen hatte.

7. Ranking Internetagenturen: SapientRazorfish löst Plan.Net als Nummer 1 ab

Im aktuellen Ranking der Internetagenturen herrscht jede Menge Bewegung. Allein unter den Top-5-Agenturen gibt es vier neue Platzierungen.
Größte Überraschung in der vom BVDW erstellten Rangliste der Internetagenturen ist die neue Nummer eins.

8. QLED-Kampagne: So wirbt Samsung für das neuartige TV-Erlebnis

Immer weniger junge Menschen schauen lineares TV. Um seine Produkte dennoch der jungen Zielgruppe schmackhaft zu machen, legt Samsung jetzt eine Kampagne vor,
die keine Werbung für Fernseher macht - sondern für das Sehen.




stats