HORIZONT Swiss Vor 9

Sechs Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Schweizer Alpen
Fotolia
Schweizer Alpen
Guten Morgen. Die Greenpeace-Aktion an der CS-Generalversammlung vom Freitag war wieder einmal 1A. Die Umweltorganisation konnte nicht nur die Sicherheitsverantwortlichen der CS austricksen, sondern auch auf ein Thema aufmerksam machen, das an der GV keinen Platz gehabt hätte. Immerhin: CS-CEO Thiam reagierte souverän. Weitere News von HORIZONT Swiss:

1. MCH Group: Expandiert dank Firmenübernahme in 15 Grossstädte der USA

Die MCH Group, eines der weltweit führenden Live-Marketing-Unternehmen mit Hauptsitz in Basel,
übernimmt zu 100 Prozent die Unternehmensgruppe MC2 ("MC-squared"), ein führendes Dienstleistungsunternehmen im Messe- und Eventmarkt in den USA.

2. Conversant: Will mit Firefly Communications Deutschland in der in die DACH Region vorstossen

Conversant, weltweit einer der Marktführer für personalisiertes Online Marketing, und die paneuropäische PR-Agentur Firefly Communications arbeiten seit dem 1. April 2017 länderübergreifend zusammen. Firefly sicherte sich den Etat für ihre drei Standorte London, Paris und München und
ist ab sofort für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des global agierenden Unternehmens zuständig – auch in der DACH-Region.

3. Ruf Lanz: Macht den Umzug des Tonhalle-Orchester Zürich bekannt

Das Tonhalle-Orchester Zürich gehört zu den renommiertesten Sinfonieorchestern Europas. Wegen der Restauration des altehrwürdigen Tonhalle-Saals
zieht das Orchester auf Ende September für drei Jahre nach Zürich-West.

4. "Republik": Schon über 10.300 Abonnenten

Das Medienprojekt "Republik" hat in den ersten sechs Tagen über 10.300 Abonnenten beisammen.
Und gibt ein neues Versprechen ab.

5. Zalando-Manager Jérôme Cochet: "Retail Media Business bietet genügend Raum für alle"

Auf den Digital Marketing Days wird Jérôme Cochet, Senior Vice President Sales Zalando und Leiter Zalando Media Solutions, über die wachsende Relevanz von Retail Media sprechen.
Im Interview mit HORIZONT Online erklärt er schon mal, warum gute Leistung seinen Preis hat.

6. Deutschland-Offensive: Snapchat startet erste deutsche "Our Story" zum Maifeiertag

Snapchat beackert weiter fleißig den deutschen Markt: Nachdem das Unternehmen vergangene Woche die ersten deutschen Medienpartner verkündete,
kommt heute die erste deutsche Version des "Our Story"-Formats dazu.



stats