HORIZONT Swiss Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

E 62 kurz vor Lausanne
Fotolia
E 62 kurz vor Lausanne
Guten Morgen. Gepanschter Wein, alte Sardinen neu verpackt, falsch deklarierte Nüsse: Bei koordinierten Einsätzen in 61 Ländern hat Europol 9800 Tonnen "potenziell gefährliche" Lebensmittel und mehr als 26 Millionen Liter Getränke beschlagnahmt. Der Gesamtwert: 230 Millionen Euro. Hier nun die appetitlicheren News von HORIZONT Swiss:

1. Coop: Im Sommer wird vielerorts wieder der Grill zum Kochherd

Zum zweiten Mal spannt Coop für die Grillsaison mit der Berner Kommunikationsagentur Contexta zusammen. Diesen Sommer gehts zurück zu dem, was an vielen Partys und Feiern nicht fehlen darf: das Grillieren.

2. Media.Research.Group: Print, TV und Online 2017 kommen auf ähnliche Anteile im Werbemix

Die Hälfte des Kommunikationsmixes stecken die Werbeauftraggeber 2017 immer noch in klassische Werbung, der Rest teilt sich auf in Direktwerbung, Sponsoring, Below the Line, Messen, PR und Social Media. Im Werbemix sahnen die Medien Print, TV und Online je gut ein Viertel der Budgets ab.
Das sagt eine Umfrage von Media.Research.Group bei den Top750 Werbeauftraggebern.

3. Inhalt & Form: Pfisters neue Webserie rund ums Einrichten – mit Eva Nidecker

Inhalt&Form setzt für Pfister die erste Schweizer Einrichtungs-Webserie um.
Darin teilt die Schweizer Moderatorin Eva Nidecker zusammen mit Pfister Einrichtungsexperten und Designern exklusive Eindrücke, Interior-Inspirationen und praktische Tipps und Tricks mit der Community.

4. Swiss Award Corporate Communications®: Die 13. Ausschreibung ist eröffnet

Die Ausschreibung für den Swiss Award Corporate Communications 2017 ist eröffnet. Ab sofort können Projekte eingereicht werden, die für eine vernetzte und leistungsfähige Unternehmenskommunikation in der Schweiz stehen. E
ingabeschluss ist der 30. Juni.

5. Project Owl: Google will härter gegen Fake News in Suchergebnissen vorgehen

Google und Facebook stehen seit geraumer Zeit am Pranger, für die Verbreitung von gefälschten Nachrichten im Netz mitverantwortlich zu sein.
Google setzt nun beim Kampf gegen Fake News auf menschliche Hilfe. Den eigentlichen Job soll aber der Algorithmus erledigen.

6. Radio Advertising Summit: Chancen in Zeiten des flachen Chaos

Die Zeiten von Kommunikation in eine Richtung sind endgültig vorbei - die Zukunft gehört der Interaktion: Mit einem flammenden
Plädoyer für weniger one-way-Kommunikation und mehr gezielter Ansprache hat Alexander Bard den diesjährigen Radio Advertising Summit eröffnet.

7. Deutscher Radio Advertising Award: Das sind die besten Radiospots 2016

Am 25. April wurde der Radio Advertising Award für die fünf besten Radiospots verliehen. Eine goldene Trophäe dürfen Kolle Rebbe, Oliver Voss, Grabarz & Partner, Heimat und BBDO Group Germany mit nachhause nehmen.
HORIZONT Online präsentiert alle Gewinner-Spots.

8. Bundestagswahl: Angela Merkel und Martin Schulz fechten nur ein TV-Duell aus

Das TV-Duell mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Herausforderer Martin Schulz (SPD) findet am 3. September statt - drei Wochen vor der Bundestagswahl.
Die vier großen Sender, das Erste, ZDF, RTL und Sat.1, werden den verbalen Schlagabtausch parallel übertragen.










stats