HORIZONT Swiss Vor 9

Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Messe Basel
Messe Basel
Themenseiten zu diesem Artikel:
Guten Morgen. Die letzte kalte Nacht und der angekündigte Frost macht den Landwirten zu schaffen. Im Baselbiet und anderswo stellen sie deshalb Frostkerzen in Rebbergen und bei ihren Kirschbäumen auf. Allerdings müssen pro Hektar mindestens 200 Kerzen platziert werden. Man rechne…. Hier die weiteren News von HORIZONT Swiss:

1. Christoph Marty, CEO von Clear Channel Schweiz (Teil 1): "In Zürich sind wir klar die Nummer 1"

Seit gut fünf Monaten steht Christoph Marty dem Aussenwerbe-Unternehmen Clear Channel Schweiz als CEO vor.
Im ersten Teil des HORIZONT-Interviews sagt er, was er für ein Unternehmen angetroffen hat, weshalb das Unternehmen im letzten Jahr mehrere Mitarbeitende verlor, welche Dinge er angepackt hat und wie sich die Ausschreibungszuschläge bei den VBZ, in Luzern und Basel auf die Strukturen auswirkten

2. Bakom: Warum das Amt das Mehrwertsteuer-Urteile zur Billag-Gebühr ans Bundesgericht weiterzog

Nach Analyse zweier neuerer Urteil zum Thema Mehrwertsteuer, Billag-Gebühr und Rückerstattung hat das Bundesamt für Kommunikation (Bakom) diese an Bundesgericht weitergezogen. Und erklärt, weshalb.

3. Gamned: In 10 Monaten seinen Kundenstamm verdoppelt

In den letzten 10 Monaten hat Gamned Schweiz, ein Anbieter im schweizerischen programmatischen Werbemarkt,  
seinen Kundenstamm verdoppelt und feiert seinen 200. Kunden.

4. BernMobil: Im 2016 eine Million Passagiere mehr transportiert

Mit fast 102 Millionen Fahrgästen waren im Jahr 2016 rund 1 Million mehr Reisende mit den Trams und Bussen von BernMobil unterwegs als noch im Vorjahr.
Eine wichtige Information für die noch laufende Ausschreibung für Werbung in und an den Fahrzeugen.

5. Werbeholdings: Omnicom legt in Europa deutlich zu, aber schwächelt in Nordamerika

Die US-Werbeholding Omnicom hat die Geschäftszahlen für das 1. Quartal 2017 präsentiert. Von Januar bis März konnte die Muttergesellschaft von Agenturen wie BBDO, DDB, TBWA und OMD
den Umsatz um 2,5 Prozent auf 3,59 Milliarden US-Dollar steigern.

6. Agenturumfrage: Diese Automarken nutzen Social Media am besten

Social-Media-Kanäle werden von vielen Automarken intensiv genutzt.
HORIZONT hat Agenturfachleute nach den kreativen Herausforderungen und der Qualität der Auftritte gefragt.

7. Neues Feature: Snapchat erweitert Lenses mit 3D-Inhalten

Vor anderthalb Jahren launchte Snapchat die sogenannten Lenses, mit denen sich Nutzer etwa in Hundewelpen oder einen brechenden Regenbogen verwandeln können.
Nun erweitert das soziale Netzwerk seine Bildbearbeitungsmöglichkeiten mit 3D-Inhalten.



stats