HORIZONT Swiss Vor 9

Fünf Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Messe Basel
Messe Basel
Guten Morgen. Am Wochenende war der "Reformpädagoge" Jürg Jegge und seine sexuellen Vergehen an ihm anvertrauten Schüler das Hauptthema in der Schweizer Presse. Aus Kommunikationssicht sind zwei Dinge daran interessant: Die Tatsache, dass Jegge in Interviews offen dazu steht. Und die Tatsache, dass es dafür erst das Buch eines Ex-Schülers brauchte. Ähnliche Praktiken waren ja schon bei den deutschen Grünen thematisiert und aufgearbeitet worden.

1. Medienberater Andy Lehmann (Teil 1): "Ich bin ein Prediger fürs Plakat"

Andy Lehmann berät seit 2010 Schweizer Städte bei Plakatausschreibungen. Vor ihm tat dies in der Schweiz noch niemand – und die Nachfrage steigt. Im ersten Teil des Gesprächs mit HORIZONT Swiss spricht der frühere Media-Agentur-Chef
über seine heutigen Auftraggeber, seine Motivation und die Zukunft des Mediums Plakat.

2. Lindt & Sprüngli: Ein Eyecatcher auf dem Zürichsee

APG|SGA Traffic installiert den
Goldhasen auf einem Motorschiff.

3. Goldbach Interactive: Neu unter Doppel-Leitung

Mike Wippel und Sascha Frommhund, Gründer und Geschäftsführer der Goldbach Interactive Austria, übernehmen per 10. April 2017 als Co-Geschäftsführer
die Verantwortung für den Geschäftsbereich Marketing Services an den Standorten Zürich, Konstanz und Wien.

4. Bezahlsender: EU genehmigt Fusion von Fox und Sky

Der US-Medienkonzern 21st Century Fox hat die Genehmigung der EU-Kommission, den europäischen Bezahlsender Sky zu übernehmen.
Wettbewerbsprobleme in Europa seien nicht zu erwarten, teilte die Brüsseler Behörde am Freitag mit.

5. SBB: SBB.ch nach Relaunch mobile-optimiert

Internetplattform präsentiert sich dank Unic und Inside Solutions
in einem Reponsive Design.




stats