HORIZONT Swiss Vor 9

Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Vor den Schweizer Alpen
Fotolia
Vor den Schweizer Alpen
Guten Morgen. Der FCB gewann gestern in Basel gegen den Erzrivalen FCZ 3:1. Auch eine Rote Karte gegen Taulant Xhaka nach der Pause brachte den Meister nicht aus dem Konzept. Ohne Ausschreitungen und Polizeieinsatz ging das Spiel allerdings nicht über die Bühne. Hier weitere News von HORIZONT Swiss.

1. Tamedia-Verleger Pietro Supino: "2016 war trotzdem ein gutes Geschäftsjahr"

Der Umsatz liegt 5.5 Prozent unter Vorjahr, EBITDA und EBIT sind um 17.5 Prozent beziehungsweise 13.1 Prozent tiefer, der Gewinn ist gar um 63.4 Prozent eingebrochen – das sind die Eckwerte von Tamedias Geschäftsjahr 2016. Trotzdem zeigten sich gestern an der Tamedia-Bilanzmedienkonferenz
weder Verleger Pietro Supino noch CEO Christoph Tonini zerknirscht.

2. Werbeallianz: Admeira zieht in den Medienpark Zürich

Admeira hat neue Büroräume im Medienpark Zürich Altstetten bezogen. Der neue Standort vereint die Zürcher Mitarbeitenden unter einem Dach. Die räumliche Nähe unterstütze eine effiziente und einfache Zusammenarbeit und
fördere das Zusammenwachsen der jungen Firma, schreibt Admeira.

3. Sunrise: Mehr Telefon-,Internet- und TV-Kunden

Ob Telefonie, Internet oder TV –
Sunrise kann in allen drei Bereichen wachsen.

4. Leo Burnett Schweiz: "Möbel und Accessoires, von denen man sich nicht trennen kann"

Leo Burnett hat die Möbel von Micasa an ungewöhnliche Orte platziert –
um für den Micasa-Katalog aufmerksam zu machen.

5. Display-Ads als Auslaufmodell? Das Märchen von der digitalen Werbekrise

"Display-Werbung ist tot." Sätze wie diesen hat man in den vergangenen Jahren immer häufiger gehört und gelesen. Doch entspricht das wirklich der Realität? Rasmus Giese sieht das
als CEO des Vermarkters United Internet Media naturgemäß völlig anders.

6. Exklusivumfrage zur Bundestagswahl: Deutsche rechnen mit Fake News - und informieren sich vor allem im Fernsehen

Die Parteien gehen in den Wahlkampf-Modus über. Nach dem Twitter-Wahlkampf in den USA steht auch hier die Frage im Raum, welchen Einfluss die Kanäle auf den Wahlausgang haben.
Eine Exklusivumfrage von HORIZONT Online bringt Licht ins Dunkel.

7. Discounter: Das ist das neue Markenlogo von Aldi Süd

Gut 10 Jahre ist es her, dass Aldi Süd sein Logo veränderte. Jetzt ist es wieder soweit: Das Signet in den traditionellen Farben rot, blau, cyan, gelb und orange bekommt einen neuen Anstrich.
Der Rebrush soll dazu beitragen, den Auftritt des Discounters zeitgemäßer und zukunftsfähiger zu machen.


 



stats