HORIZONT Swiss Vor 9

Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Schweizer Alpen
© Fotolia
Schweizer Alpen
Themenseiten zu diesem Artikel:
Guten Morgen. Eine 37jährige Schweizer MS-Patientin hat über Crowdfunding 50.000 Franken gesammelt für eine "autologe Stammzelltransplantation" in Moskau. Das berichtet "20 Minuten". Diese Behandlungsform wird in der Schweiz nicht von den Krankenkassen bezahlt. Weitere News von HORIZONT Swiss:

1. Digital Marketing Award 2017: Tom Hanan mit "Digital Lifetime Award" ausgezeichnet

Erstmals im Rahmen der neuen Digital Marketing Veranstaltung D:Pulse wurde der 7. "Digital Marketing Award" der IAB Switzerland verliehen – in den Kategorien
"Digital Marketer of the Year", "Digital Newcomer of the Year", "Digital Lifetime Award" und neu "Digital Agency of the Year".

2. Unikat: Kurt Hunziker wird einmal mehr von der Lidl-Qualität überzeugt

"Familie Hunziker" hat Lidl Schweiz schon 2015 als TV-Soap-Plattform eingeführt. Unterdessen wurden zahlreiche Episoden zu verschiedensten Themen  inszeniert.
Neuerdings muss Vater Kurt Hunziker vom täglichen Frischbrot in den Lidl-Filiale überzeugt werden.

3. Marketing Tag 17: "Der rote Faden - digital stellt alles auf den Kopf"

Unter dem Motto "Der rote Faden - digital stellt alles auf den Kopf" will das Swiss Marketing Forum beim diesjährigen Marketing Tag aktuelle Marketing-Expertise live von den Fronten der digitalen Transformation liefern. Der Event findet am 7. März in Luzern statt.

4. Aussenwerbung: Die SBB schreibt die Vermarktung der Fremdwerbeflächen per 2019 aus

Sämtliche Mietverträge in Bezug auf die Fremdwerbung von SBB Immobilien laufen Ende 2018 nach einer 10-jährigen Laufzeit mit der APG aus und werden neu ausgeschrieben. In die Ausschreibung werden optional ebenfalls die Fremdwerbeflächen von SBB Personenverkehr integriert.

5. Apple Park: So sieht die 5 Milliarden Dollar teure neue Apple-Zentrale aus

Apple wird im April nach über drei Jahren Bauzeit die ersten Mitarbeiter in seine neue riesige Zentrale im Silicon Valley einziehen lassen.
HORIZONT Online zeigt erste Bilder und ein Video von dem Prestige-Objekt.

6. BMW, Coke, Duplo, Tesla: Das sind die Best Brands 2017

Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Beim Best Brands Award dominieren die großen Marken. So auch 2017. Die Sieger der Preisverleihung am Mittwochabend heißen BMW, Coca-Cola und Duplo. Doch der Newcomer Öffi schafft fast die Sensation. In der diesjährigen Sonderkategorie „Best Future Mobility Brand“ belegt die App den zweiten Rang. Das Rennen macht dann aber doch Tesla.

7. Google & ADC: "Deutschland hat ein riesiges Kreationsdefizit"

Das ADC-Festivalmotto „Creativity beats Technology“ klingt nicht gerade harmonisch. Dennoch hat Google seine Kooperation mit dem Kreativclub erneuert.
ADC-Präsident Stephan Vogel und Google-Manager Petri Kokko betonen, dass sie enger zusammenrücken müssen.






stats