HORIZONT Swiss Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen. Die Schweizer Asylbehörden wollen Asylbewerber aus Afrika abschrecken, indem sie eine nigerianische Filmcrew einen Film über Fluchtwege und die häufig erfolglosen Asylgesuche afrikanischer Migranten drehen lassen. Ob aber die wohl situierten Auftraggeber und Filmer die Lebenswelt der oft hoffnungslosen Migranten erfassen, bleibt dahin gestellt. Die weiteren News von HORIZONT Swiss:

1. CMF-Vorsitzender Daniel Kaczynski:"Gute Inhalte sind das Anspruchsvollste und Wichtigste, alles andere folgt nachgelagert"

Gemäss der jüngsten Werbemarktstudie stecken die Werbeauftraggeber immer mehr Geld in Content Marketing. HORIZONT Swiss wollte deshalb von Daniel Kaczynski, Vorsitzender des Content Marketing Forums Schweiz (CMF), wissen, ob er dies aus seiner Sicht bestätigen kann,
wie sich die elf CMF-Mitglieder von andern CM-Firmen unterscheiden, und was er zur Übernahme von CMF-Mitglied YJOO durch Farner sagt. Kaczynski ist in erster Linie CEO und Inhaber der CMF-Agentur Swisscontent, seit Juni 2016 zudem Vorstandsmitglied des CMF DACH.

2. Namensänderung: Aus Admazing wird NMPi Switzerland

Seit 2011 ist die Schweizer Digital-Mediaagentur Admazing ein Teil von DQ&A, Partner und Reseller von Google DoubleClick. Nun hat das niederländische Mutterhaus letztes Jahr den Media-Bereich ausgegliedert und in NMPi umbenannt. Das geschieht nun auch in der Schweiz:
Die Media-Abteilung von Admazing wird zu NMPi Switzerland, der Rest bleibt DQ&A und damit auch Partner von Google DoubleClick.

3. Ski-WM St. Moritz:SRF kam auf allen Kanälen zu hoher Beachtung

SRF berichtete vom 6. bis 19. Februar 2017 in TV, Radio und online über die "Ski WM St. Moritz 2017".
Im Schnitt verfolgten 439.000 Personen aus der Deutschschweiz die Rennen live auf SRF zwei. Das entspricht einem Marktanteil von 69.9 Prozent.

4. Crossmedia Award 2017: Ab sofort können kreative crossmediale Kampagnenumsetzungen eingereicht werden

Bereits zum 13. Mal wird am 22. Juni 2017 der Crossmedia Award verliehen. Mit dem Preis zeichnet die Goldbach Group AG innovative Kampagnen aus, die crossmediale Inhalte überzeugend und originell verknüpfen.
Die Einreichung startet jetzt.

5. Online-Bewegtbild: Youtube nimmt nicht überspringbare Pre-Rolls aus dem Programm

Pre-Rolls gehören bei den Nutzern von Online-Werbung zu den verhasstesten Formaten - besonders dann, wenn man sie nicht überspringen kann.

6. See it Be It: Cannes Lions rufen kreative Frauen zur Bewerbung für Förderprogramm auf

Das See It Be It-Programm der Cannes Lions geht in die nächste Runde.
Weibliche Kreative, die mindestens fünf und maximal zehn Jahre Berufserfahrung in der Werbebranche haben, können sich um einen Platz in dem Förderprogramm bewerben.

7. Deniz Yücel: Polizeigewahrsam für "Welt"-Korrespondent in der Türkei wird verlängert

Seit bald einer Woche ist der deutsche Journalist Deniz Yücel in Polizeigewahrsam, wo er auf Antrag der Staatsanwaltschaft nun zunächst bleiben muss.
Amnesty fordert die Behörden auf, Beweise für eine Straftat zu präsentieren - oder Yücel umgehend freizulassen.

8. Studie: Mobile Commerce ist weiter auf dem Vormarsch

Online-Shopper suchen und kaufen immer häufiger auf dem Smartphone oder Tablet, wie die auf Performance-Marketing spezialisierte Agentur Intelliad ermittelt hat.
Bis der Desktop-PC als meistgenutztes Gerät abgelöst wird, dürfte es aber noch etwas dauern.




stats