HORIZONT Swiss Vor 9

Zehn Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Themenseiten zu diesem Artikel:
Guten Morgen. YB ist draussen, der FCZ kann noch hoffen. Die Rede ist von der Europa League. Nach den beiden Spielen gestern Abend steht fest: Wie der FCB hat auch der FCZ noch eine gewisse Chance auf den Verbleib im zweitwichtigsten Fußball-Europapokalwettbewerb für Vereinsmannschaften. Weitere News von HORIZONT Swiss:

1. Der "Beobachter" deckt auf: Uber und Airbnb bezahlen kaum Steuern

Airbnb bezahlt in der Schweiz keine Unternehmenssteuer, Uber nur so viel wie ein durchschnittlicher, privater Steuerzahler,
nämlich bloss 9748 Franken für das Jahr 2014. Dies zeigen Recherchen des "Beobachters".

2. Post-Mailing: Empörung über "Todesanzeige" ist gross

Das ging ja mal richtig nach hinten los: In einem Mailing verkündet die Post den Tod der klassischen Werbeagentur und verschickt dies an besagte Dienstleister, wohl um sich als Direktmarketing-Spezialist anzudienen.
Nun ist die Empörung gross und die Post rudert zurück.

3. SRG: Partnerschaft mit WTA Ladies Open Biel Bienne abgeschlossen

Die SRG bietet einem weiteren Schweizer Sportevent eine nationale Bühne: Im April 2017 finden erstmals die WTA Ladies Open Biel Bienne statt. Die Vereinbarung ermöglicht es SRF, RTS, RSI und RTR, für vier Jahre exklusiv vom WTA-Damentennis-Turnier zu berichten.

4. Umbau-Vorhaben: Auch die NZZ setzt auf eine zentrale Vermarktungsorganisation

Der Verwaltungsrat der NZZ-Mediengruppe ernennt Anita Zielina zur Leiterin digitale Produkte aller publizistischen Bereiche. Gleichzeitig baut die Gruppe eine zentrale Vermarktungsorganisation auf und ernennt Daniel Wechlin neu zum stellvertretenden NZZ-Chefredaktor.

5. Ringier Axel Springer Schweiz: Stefan Wilberg wird neuer Leiter Nutzermarkt

Stefan Wilberg übernimmt per 5. Dezember die Leitung des Nutzermarktes bei Ringier Axel Springer Schweiz. In dieser Funktion verantwortet er sämtliche Aktivitäten des Vertriebsmarketings Print und Online, das Abonnementgeschäft sowie die Einzelverkäufe.

6. Sunrise: Ab sofort erhalten Kunden ihre Bestellungen mit Sunrise MyDelivery wann und wo sie wollen

Sunrise bietet als erste Schweizer Telekomanbieterin ihren Kunden die Wahl, wann und wo sie ihre Bestellung erhalten wollen. Nebst der Heimlieferung stehen seit gestern schweizweit rund 2500 Abholstellen zur Auswahl.

7. Initiative "digitalswitzerland": Tamedia ist neuer Partner

Tamedia ist neuer Partner von "digitalswitzerland". Die Initiative wurde von Ringier, Google, Migros, SBB, Swiss, Swisscom und weiteren gegründet und soll die Schweiz als Innovationstreiber und attraktiven Standort für Firmen im digitalen Bereich positionieren.

8. Ringier: Wechsel in der Geschäftsführung von DeinDeal – aufgrund unterschiedlicher Auffassung

Im Nachgang zur Fusion der beiden eCommerce-Unternehmen DeinDeal und My-Store verlässt Benoit Henry, CEO von DeinDeal, das Unternehmen –
wegen unterschiedlicher Auffassung über die künftige strategische Ausrichtung.

9. Linkedin-Übernahme: Microsoft bekommt grünes Licht und öffnet Outlook-Zugang für Xing

Die Übernahme von LinkedIn rückt näher: Die EU-Wettbewerbshüter haben Microsoft grünes Licht für den Kauf des Karrierenetzwerks gegeben.
Ausschlaggebend dafür waren Zugeständnisse, die der US-Softwarekonzern der EU-Kommission angeboten hatte.

10. Virtual Reality: Wie die Zukunftstechnologie Eingang ins Fernsehen findet

Virtuelle Realität gehört zu den großen Trendthemen in der Unterhaltungselektronik.
Bald könnte die Technik auch das herkömmliche Fernsehen revolutionieren und den Zuschauer mitten ins Geschehen rücken. Oder bleibt es bei einem kurzen "Wow"-Effekt?





stats