HORIZONT Swiss Vor 9

Zehn Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Messe Basel
Messe Basel
Guten Morgen. Die winterliche Kälte hat uns nun im Griff. Vielleicht wird Ihnen wärmer, wenn Sie die News von HORIZONT Swiss lesen.

1. "Schweiz am Sonntag": Gedruckte Ausgabe steht offenbar zur Diskussion

Glaubt man der "NZZ am Sonntag", wird der Verwaltungsrat der AZ Medien demnächst über die Einstellung der "Schweiz am Sonntag" entscheiden. Vermutlich geht es aber um die Frage, ob das Blatt noch gedruckt oder nur noch digital ausgeliefert werden soll. Wahrscheinlich keine gute Idee.

2. VDZ: Delegierte wählen Stephan Holthoff-Pförtner einstimmig zum neuen Präsidenten

Stephan Holthoff-Pförtner ist neuer Präsident des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger VDZ. Die Delegierten des Verbands wählten den 68-Jährigen am Sonntag erwartungsgemäß zum Nachfolger von Hubert Burda, der sein Amt nach zwei Jahrzehnten niedergelegt hat.

3. Hey, kreative Frauen! Stipendium für EMBA der Berlin School wartet auf Bewerbungen

Michael Conrad und seine Frau Helga schreiben ein komplettes Stipendium für das Executive-MBA-Programm der Berlin School of Creative Leadership aus, das sich gezielt an weibliche ADC-Mitglieder in der Schweiz, Österreich und Deutschland richtet.

4. Ringiers LandLiebeTV: Dritte Staffel erreicht gute Quoten

LandLiebeTV startet mit einzigartigen Geschichten in die dritte Staffelrunde und überzeugt mit starken Quoten. Insgesamt 189.000 Menschen haben den Staffelauftakt in Sat.1 Schweiz verfolgt. Folge 2 toppt die erste Folge sogar noch um 31’000 Zuschauer.

5. Ogilvy: "Share the Fun" mit Gerber-Fondue

Gerber läutet mit einer neuen Kampagne die Fonduezeit ein:
Im Mittelpunkt steht dabei Spass haben, mit anderen teilen, Zeit mit Gästen verbringen. Ogilvy Zürich hat diese Botschaft in einen TV-Spot, in Social Media Massnahmen und in eine neue Website verpackt.

6. Deutscher Medienkongress 2017: Überlebt das Fernsehen, Herr Kokko?

Petri Kokko ist ein einflussreicher Mann. Bei Google ist der 50-Jährige für das deutsche Agenturgeschäft verantwortlich. Beim Deutschen Medienkongress 2017 wird er seine Vorstellung von der TV-Zukunft präsentieren.
HORIZONT Online hat ihm vorab fünf Fragen gestellt.

7. Content Marketing: 7 Fehler, die Unternehmen und Agenturen unbedingt vermeiden sollten

Alle wollen Content Marketing. Doch diese junge Marketing-Disziplin ist komplex.
In seinem Gastbeitrag für HORIZONT Online zeigt Testroom-Chef Michael Dunker die häufigsten Fehler auf – und gibt Tipps, wie man sie vermeiden kann.

8. Verdacht auf Beihilfe zur Volksverhetzung: Facebook-Chef Zuckerberg wohl im Visier der Staatsanwaltschaft

Die Staatsanwaltschaft München ermittelt gegen Facebook-Chef Mark Zuckerberg. Der Vorwurf: Verdacht auf Beihilfe zur Volksverhetzung.
Das berichtet zuerst der "Spiegel", inzwischen hat der Kläger, der Würzburger Anwalt Chan-jo Jun, seine Anzeige bestätigt.

9. Neuer Rekord-Marktanteil: Android läuft auf neun von zehn Smartphones

D
as Jahr 2016 ist ein Erfolgsjahr für Google. Auch das hauseigene Android-Betriebssystem kann auf einen Rekord verweisen: der bislang höchste Marktanteil seit Bestehen.Android feiert einen neuen Rekord.

10. Globale Countryman-Kampagne: Jung von Matt/Spree legt erste Arbeit für Mini vor

Gut ein Jahr nach dem Etatgewinn wird die erste internationale Kampagne von Jung von Matt/Spree
für Mini sichtbar. Protagonist des Auftritts ist der Mini Countryman, der im Februar 2017 auf den Markt kommt.




stats