HORIZONT Swiss Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Vor den Schweizer Alpen
© Fotolia
Vor den Schweizer Alpen
Themenseiten zu diesem Artikel:
Guten Morgen. Viermal haben sich Angela Merkel und Johann Schneider-Ammann schon getroffen. Die deutsche Bundeskanzlerin und der Schweizer Bundespräsident verstehen sich gut. Auch das ist Kommunikation: Man verbreitet gute Stimmung und Zuversicht. Hier nun die News von HORIZONT Swiss.

1. TBWA\Zürich: 73jährige Yvette Michel als SBB-Testimonial lanciert

Dank der neuen App SBB Mobile reisen Passagiere der SBB noch bequemer. TBWA\Zürich realisierte die Kampagne zur Neuauflage einer der meistgenutzten Apps der Schweiz mit Yvette Michel, dem neuen Mobile-Testimonial der SBB.

2. Goldbach Group: Hauptaktionär Beat Curti beteiligt sich an Start-up Beaconsmind

Beaconsmind ist dieses Jahr als erstes Startup in den Digital Media Accelerator von Goldbach berufen worden. Nun erhält das Start-up mehr Kapital – und zwar von seinen bisherigen Aktionären und neu von Goldbach-Grossaktionär Beat Curti.

3. NZZ-Mediengruppe verkauft eBalance: An der Zürcher Falkenstrasse kümmert man sich nicht mehr um übergewichtige Manager

Die NZZ-Mediengruppe trennt sich von eBalance, der digitalen Plattform zum Abnehmen, weil diese nicht mehr zur Beteiligungsstrategie der Gruppe passt. Der bisherige Softwarepartner Thesis digital wird eBalance übernehmen.

4. Maxomedia: Waris Pharma macht Apotheker happy

Waris Pharma ist die erste All-inclusive-Verwaltungslösung mit einer Administrations-Flatrate für Apotheken mit 3 bis 4 Arbeitsstationen. Die Kampagne zum Launch lässt in Visuals glückliche Apotheker für sich sprechen und
setzt auf präzises Targeting der Zielgruppe.

5. TV-Quoten: Seit langem wieder drei Privat-TVs unter den Top 10

In der Woche 43 kam der "Bachelor" von 3+ auf fast 20 Prozent Marktanteil, "Das Supertalent" auf RTL auf knapp 18 Prozent und "The Voice of Germany" auf Sat.1 auf rund 17 Prozent.
Den höchsten Marktanteil der Woche erzielte aber "SRF bi de Lüt" auf SRF1 (37 Prozent).

6. Transgender-Kampagne: So setzen sich Vodafone und Jung von Matt für sexuelle Freiheit ein

Nachdem sich in der Vodafone-Werbung zuletzt alles um Komplett-Angebote drehte, rückt der Telko-Riese nun wieder seine Mobilfunktarife in den Fokus. In dem neuen von JvM entwickelten Spot greift Vodafone ein kontroverses Thema auf -
und bezieht eindeutig Stellung.

7. Twitter-Zoff: Lufthansa stichelt gegen Ryanair - und fängt sich einen lässigen Konter

Dass Ryanair ab dem kommenden Herbst auch den Flughafen Frankfurt am Main bedient, werten Beobachter als Angriff auf die Deutsche Lufthansa, die dort stationiert ist.
Kein Wunder, dass zwischen beiden Airlines bereits die Giftpfeile fliegen.

8. Künstliche Intelligenz im Content Marketing: Warum Big Data die kreative Idee nicht ersetzen kann

Big Data, KI und Programmatic - das sind die Mega-Trends im Marketing. Doch sind es auch Allheilsbringer? David Eicher, Chef bei Territory Webguerillas, glaubt das nicht.
In seinem Gastbeitrag bricht er eine Lanze für eine traditionelle Stärke von Werbeagenturen.


stats