HORIZONT Swiss Vor 9

Zehn Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Ost- und Nordwand des Matterhorns in den Schweizer Alpen
© Fotolia
Ost- und Nordwand des Matterhorns in den Schweizer Alpen
Guten Morgen. Gute Nachricht fürs Wochenende – nein, nicht das Wetter betreffend. Am Sonntag, 30. Oktober 2016, dürfen Sie eine Stunde länger schlafen! Denn da gibts eine Stunde geschenkt, weil nachts die Uhren von 3 auf 2 Uhr und damit von Sommerzeit auf Winterzeit zurückgestellt werden. Heute aber erhalten Sie noch wie gewohnt die "sommerzeitlichen" News von HORIZONT Swiss.

1. "NZZ Campus": NZZ stellt Studentenmagazin ein

"NZZ Campus" erscheint nur noch ein Mal. Neu will die NZZ Studentinnen und Studenten über Veranstaltungen und ihre Kernprodukte ansprechen.

2. Havas Genève ruft Genfer auf: "Geht aus! Aber vergesst die kleinen Aufgaben des Alltags nicht!"

Der Titel des Genfer Kultur-Magazins "Go Out" sagte schon alles: "Ab, in den Ausgang, erlebe Genf in all seiner Vielfalt." Doch das Heft doppelt nun nach und liess sich von Havas Genève eine Kampagne kreieren, die eine andere Seite des Ausgangs zeigt.

3. Neues APG-Produkt: 64 ePanels entlang von fünf Rolltreppen

Die APG installiert insgesamt 64 Escalator ePanels an fünf stark frequentierten Rolltreppen mitten im Zürcher Hauptbahnhof. Ab 2. Januar 2017 stehen die 32"-Bildschrime dem Werbemarkt zur Verfügung.

4. Alpha 245 für Jumbo Baumarkt AG: Drei neue TV-Spots – ziemlich handgestrickt

Alpha 245 hat für Jumbo Baumarkt AG drei neue  Kurz-Spots produziert, die aktuelle Aktionen «nur bis am Samschtig" ankündigen: Eine UTZ-Box, eine LED-Leuchte und ein Klein-Grill.
Die drei Spots kommen dabei sehr simpel daher, Marke Do-it-yourself halt.

5. SRF: Wieder einmal bei "Verstehen Sie Spass?" dabei

Am 29. Oktober präsentiert Guido Cantz live aus den Bavaria Studios in München eine neue Ausgabe von "Verstehen Sie Spass?" – seit 1983 das erste Mal wieder in Kooperation mit SRF.

6. passengertv eröffnet In Neuenburg die zwölfte Niederlassung

passengertv AG, der Schweizer Anbieter von Fahrgast-TV,
expandiert nach Neuenburg. Es ist nach Lausanne die zweite Niederlassung in der Westschweiz. Gesamtschweizerisch ist die passengertv AG nun in 12 Städten vor Ort präsent.

7. FCB Zürich: HCD-Spieler werden zu Maschinen, genauer: zu Cyborgs

Arno del Curto ist bekannt für sein offensives Tempo-Hockey. Seine Spieler spielen schnell und hart. In der neuen Saisonkampagne des HC Davos hat die Agentur FCB Zürich diese kraftvolle Spielweise visualisiert und
die Spieler als richtige Maschinen inszeniert.

8. Social Network: Facebook startet erste große Werbekampagne in Deutschland

Für Vermarkter ist Facebook der Konzern, der den klassischen Medien die Werbeerlöse wegnimmt. Jetzt kurbelt das Social Network ausnahmsweise mal den Werbemotor bei TV-Sendern, Zeitungen und Magazinen an. Laut "Bild" startet Facebook seine erste große Werbekampagne.


9. Jeff Jarvis: Zeitungen sollten Google ihre Abonnenten nennen

Der amerikanische Journalismus-Professor Jeff Jarvis hat die Zeitungsverleger in Deutschland dazu aufgerufen,
ihre Abonnentenlisten an Google zu geben. Im Gegenzug könnten die Verleger von dem Internetkonzern genaue Daten über die Interessen ihrer Leser erhalten.

10. In eigener Sache: 70 Jahre dfv Mediengruppe - das Magazin als kostenloses E-Paper

Mit der "TextilWirtschaft" fing es vor 70 Jahren an, aus dem Titel entstand dann der Deutsche Fachverlag, der mittlerweile dfv Mediengruppe heißt.
Zum Jubiläum präsentiert HORIZONT ein Magazin in eigener Sache, das es als kostenloses E-Paper gibt.




stats