HORIZONT Swiss Vor 9

Zehn Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen. Geute vor 19 Jahren: Ein neues Modell der Mercedes-Benz A-Klasse kippt beim "Eichtest" in Schweden um. Das hatte auch Folgen für den damals neuen Smart: Seine Markteinführung verzögerte sich, weil er nachgerüstet werden musste – mit einem Elektronischen Stabilitätsprogramm (ESP) – damals ein Novum außerhalb der Luxusklasse. Hier nun weitere Newas aus der Welt der Marken und Medien.

1. Pitch: Migros ist neu bei Process

Process setzte sich in drei mehrstufigen Pitches für drei verschiedene Projekte der Migros durch. Die Branding- und Designagentur wurde mit umfangreichen Markenstrategie-, Naming- und Designentwicklungen beauftragt. Die drei Mandate werden mit verschiedenen Teams innerhalb des Migros-Genossenschafts-Bunds erarbeitet. Erste Umsetzungen werden im neuen Jahr zu sehen sein.

2. achtung! für Airline Swiss: Die "Swissed"-Kampagne geht in die zweite Runde – diesmal in Wien

Immer kann sie es besser: In Mallorca liess die Fluggesellschaft Swiss bereits den Standplatz deutscher Touristen mit Schweizer Gardisten bewachen. Neu verfeinert sie in Wien auch die traditionelle Stadtrundfahrt mit dem Zweispänner. Alles lässt sich eben "wissen".

3. Publicitas: Chantal Häberling ist neue Leiterin Kommunikation

Chantal Häberling ist neue Leiterin Kommunikation beim Vermarkter Publicitas AG. Sie übernimmt die Funktion Anfang November und tritt damit die Nachfolge von Ursulina Stecher an.

4. Prominente Verstärkung: Contexta baut Management um

Contexta in Bern stellt ihr neu formiertes Management vor: Neben Inhaberin Nadine Borter stehen ein neuer CEO und Managing Director sowie ab 2017 ein Digitalchef an der Spitze der Werbeagentur.

5. Schweizer Heimatschutz: Snapfilm verfilmt Ferien im Baudenkmal

Mit einem Werbefilm von Snapfilm in Zürich macht die Stiftung Ferien im Baudenkmal auf ihr Touristisches Angebot aufmerksam: Wer unter www.magnificasa.ch bucht, kann im frisch sanierten Kleinod nächtigen.

6. Migros-Magazin: Trumpft mit neuer Inseratekampagne auf

"Mit einem Inserat im Migros-Magazin lassen sich so viel Leute erreichen wie mit 6,8 Mal Tagesschau", das ist die Hauptaussage der neuen Inseratekampagne des Migros-Kundenmagazins.

7. Schweizer Premiere: Jung von Matt/impact und die Post setzen erstmals Youtube Bumper Ads ein

Dritte Privatkundenkampagne der Post in diesem Jahr. Dabei wurden über 100 unterschiedliche Werbemittel produziert, um massgeschneidert auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen. In der Online-Kampagne wird jedes Ad inhaltlich passend mit einem Targeting versehen.

8. digitalswitzerland: Nicolas Bürer wird neuer Geschäftsführer

Nicolas Bürer übernimmt per 12. Oktober 2016 die Geschäftsleitung der Standort-Initiative digitalswitzerland, ehemals DigitalZurich2025. Bürer rapportiert an den Vorstand von digitalswitzerland, der von Christian Wenger präsidiert wird.

9. Dirk Benninghoff zu Content Marketing: "Die Ansprüche an Kreativität sind viel zu hoch"

Sollte Content Marketing journalistisch ticken? Und wie schlimm ist Schleichwerbung? Da waren sich die Diskutanten beim heutigen Kongress „HORIZONT Content Marketing 2016“ in Frankfurt keineswegs einig.

10. Hubert Burda Media: Kinder von Burda sollen langfristig Führungsrolle übernehmen

Hubert Burda hat sich im "Manager Magazin" zur künftigen Rolle seiner beiden Kinder geäußert. Diese sollen bei Hubert Burda Media offenbar an Führungsaufgaben herangeführt werden.


stats