HORIZONT Swiss Vor 9

Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Admir Mehmedi schiesst an vier portugiesischen Spielern und dem Torhüter vorbei das 2:0 für die Schweiz.
© Screenshot srf.
Admir Mehmedi schiesst an vier portugiesischen Spielern und dem Torhüter vorbei das 2:0 für die Schweiz.
Guten Morgen. Wer hätte das gedacht: Die Schweizer Nationalmannschaft schlug gestern Abend Europameister Portugal 2:0 – in Basel. Oben: Admir Mehmedi schiesst an vier portugiesischen Spielern und dem Torhüter vorbei das 2:0 für die Schweiz. Weitere Nachrichten – aber aus unserer Branchen – in den folgenden News.

1. BAG-Kampagne: Für Organspenden reicht ein stilles, persönliches "Ja" nicht

Möchte ich meine Organ spenden, wenn ich sterbe? Über 80 Prozent der Schweizerinnen und Schweizer beantworten diese Frage mit Ja, doch ihre Angehörigen wissen es nicht.
Eine neue Kampagne des Bundesamtes für Gesundheit und von Swisstransplant fordert nun dazu auf, in der Familie darüber zu reden.

2. Leo Burnett Schweiz: Mit Ovo plus lassen sich auch Werbetexte öfters sprechen – bis (fast) alles klappt

Auch mit dem neuen Ovo plus kann man "es" nicht besser, aber länger. Selbst beim Sprechen von Werbetexten verhilft das kleine Zwischendurch zu mehr Ausdauer, wie Regisseur Michael Steiner und seine beiden Protagonisten beweisen.

3. Spiegel Online: Warum der Rebrush gelungen ist

Gestern stellte Spiegel Online sein neues Design den Lesern vor.
Carsten Popp, Kreativchef der auf auf Websites und Onlineportale spezialisierten Agentur Serviceplan Solutions, hält den Rebrush für überaus gelungen.

4. Yahoo-Auswertung: Native Advertising wächst rasant

Native Advertising ist auf dem Vormarsch. Wie rasant die Werbung im redaktionellen Gewand wächst, zeigt eine aktuelle Auswertung von Yahoo.
Im Partnernetzwerk des Internetpioniers stieg die Zahl der ausgespielten nativen Ads innerhalb eines Jahres um 2000 Prozent.

5. Swiss DOOH Summit: Mit DOOH lässt sich der öffentlichen Raum gleich zur Bühne machen

Am ersten Swiss DOOH Summit der Goldbach Media (Switzerland) AG 
zogen renommierte Referenten aus der Schweiz und Deutschland mit spannenden Vorträgen zahlreiche Gäste an.

6. Mobile Advertising: Studie identifiziert Facebook als Top-Plattform für App-Marketing

App-Betreiber, die viele Downloads generieren wollen, sollten auf Facebook setzen:
Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des Analytics-Anbieters Appsflyer.

7. CRM-Etat: Schaller & Partner baut Geschäft mit BASF aus

Die Mannheimer Agentur Schaller & Partner hat sich in einem Pitch einen weiteren Auftrag des Kunden BASF gesichert.
Das Mandat umfasst ein internationales Kundenbindungsprogramm für den Produktbereich Construction Systems bei BASF Construction Solutions.









stats