HORIZONT Swiss Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Ost- und Nordwand des Matterhorns in den Schweizer Alpen
© Fotolia
Ost- und Nordwand des Matterhorns in den Schweizer Alpen
Themenseiten zu diesem Artikel:
Guten Morgen. Heute vor 130 Jahren ist der Schweizer Maler Paul Bodmer in Zürich geboren († 1983), der für seine Wandbilder bekannt wurde. Heute noch zu sehen sind seine Fresken im Kreuzgang des Fraumünsters. Andere seiner Werke wurden allerdings – weil zu anstössig – "zensuriert", indem sie übermalt wurden. Dennoch erhielt er 1947 den Kunstpreis der Stadt Zürich. Hier nun die unzensurierten Bilder und News aus unserer Branche.

1. Publicitas: Wolfgang Schickli tritt die Nachfolge von Christoph Marty an

Nachdem Clear Channel Schweiz die Verpflichtung von Christoph Marty als neuem CEO bestätigt hat, gibt sein bisheriger Arbeitgeber den Nachfolger für Marty bekannt: Wolfgang Schickli übernimmt.

2. Initiative "No Billag": Bundesrat lehnt das Volksbegehren ab

Der Bundesrat ist der Ansicht, dass eine Annahme der Volksinitiative "Ja zur Abschaffung der Radio- und Fernsehgebühren (Abschaffung der Billag-Gebühren oder kurz: 'No Billag')" einschneidende Auswirkungen auf die Schweizer Medienlandschaft hätte.
Er lehnt sie deshalb ab.

3. EBU-Studie: Starke Service-public-Medien sind Stützen der Demokratie

Gemäss einer Studie der European Broadcasting Union (EBU) geniessen Länder mit starken Service-public-Medien mehr Pressefreiheit
und zeichnen sich auch durch eine höhere Wahlbeteiligung aus als Länder mit schwächeren öffentlich-rechtlichen Medienhäusern.

4. Admeira: Mediaagenturen sind ernüchtert.

An einer Diskussion des Zürcher Werbeclubs machten die Agenturen deutlich, dass sie Admeira an seinen Versprechen messen.
Was das Crossmedia-Angebot angeht, blieb dieses bisher unter den Erwartungen der Agenturen.

5. TV-Quoten: Olympia dominiert die Fernsehwoche

Schon heute hat die Schweizer-Olympiamannschaft mehr Medaillen geholt als 2012 - dieser Erfolg schlägt sich auch in den TV-Quoten nieder: 
Die Berichterstattung im SRF 2 schlägt alles.

6. APG: Für Migros das umfassendste "Station FullBranding" realisiert

Am Bahnhof Bern hat der Aussenwerber APG für die Eröffnung des neuen Einkaufszentrums Welle7 in Bern das bisher umfassendste "Station FullBranding" der Schweiz realisiert –
unter anderem mit allen am Bahnhof buchbaren Flächen und Verteilaktionen.

7. Luxus-Magazin "Prestige": Neue Chefredaktorinnen in der Schweiz, Deutschland und Österreich

Zu seinem 10-jährigen Jubiläum startet das High Class Magazine "Prestige" in allen drei Ausgaben der DACH-Region mit neuem Elan und in neuer Besetzung in die Zukunft. Das Magazin war 2006 vom Verleger Francesco Ciringione in Basel lanciert worden.

8. BMW-Marketingleiterin Stefanie Wurst: "Elektromobilität macht Spass"

BMW ist im Jubiläumsfieber. Derzeit läuft die dritte Welle der Jubiläumskampagne, zudem wirbt die Marke für den verbesserten i3.
Ein Gespräch mit Stefanie Wurst, Marketingleiterin BMW Deutschland über E-Mobilität und Kampagnenziele.

 




stats