HORIZONT Swiss

Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Vor den Schweizer Alpen
Fotolia
Vor den Schweizer Alpen
Guten Morgen. Digitalisierung in der Praxis – am WEF in Davos: Während dem Weltwirtschaftsforum machen nicht nur Hotels und Caterer das Geschäft des Jahres, auch zahlreiche Einwohner vermieten ihre Bleibe zu hohen Preisen – über Airbnb. Das berichtet "20 Minuten". Hier die News von HORIZONT Swiss:

1. TV-Zuschauer 2014 - 2016: Regional-TVs auf einem Tiefpunkt – nur Tele M1 und Canal 9 konnten ihr Heimpublikum halten

In den Heimmärkten der 13 Regional-Fernsehsender sieht es so schlecht aus wie noch nie seit der Einführung der neuen TV-Messung: Die meisten Sender verlieren in ihrem Konzessionsgebiet Zuschauer, teils im zweistelligen Prozentbereich. Nur wenige konnten sich stabil halten – zwei stürzten regelrecht ab.

2. Admeira: Philipp Scheidegger verlässt die Werbeallianz bereits

Nach weniger als einem Jahr am Markt erfolgt in der Geschäftsleitung von Admeira ein erster Wechsel:
Philipp Scheidegger, Managing Director Digital, wird die Allianz verlassen.

3. Gassmann Media: Werbefilm "Der Zeitungspool – Biel-Freiburg-Wallis" inhouse realisiert

Die Werbekombination "Der Zeitungspool" liess
von Gassmann Media ein Erklärvideo realisieren: Mit dem Stilmittel animierter einfacher Scribbels werden die Vorzüge des Pools in drei Minuten präsentiert.

4. Kreation, Daten, Reporting: Das ist  die Formel für gute Online-Werbung

Online-Werbung steht nicht im Ruf, besonders beliebt zu sein. Für Werbungtreibende ist das ein echtes Problem. Frank Lefering von Flashtalking glaubt,
jetzt die Formel für eine gelungene Werbeansprache von Verbrauchern via Programmatic Advertising gefunden zu haben.

5. Digitalisierung der Luftfahrt: Wie sich Lufthansa und Airbus auf das autonome Flugzeug vorbereiten

Flugzeuge steuern sich dank Autopilot schon längst selbst, auch das selbsttätige Landen ist für die großen Maschinen kein Problem mehr. Doch ohne Piloten geht es nicht - noch.
Airbus-Chef Tom Enders glaubt an das autonome Flugzeug.

6. Handball-WM: Wie sich mit der AOK ein zweiter DHB-Sponsor ins Rampenlicht spielt

Die Handball-WM ist exklusiv beim Sponsor Deutsche Kreditbank (DKB) zu sehen - in deren Windschatten spielt sich ein zweiter DHB-Partner ins Rampenlicht:
Die Krankenkasse AOK und die Agentur Sidelines liefern mit #nähergehtnicht Content aus Frankreich.

7. Deutscher Medienkongress 2017: Können wir von Schweizern und Österreichern lernen?

Heute startet der Deutsche Medienkongress 2017 in Frankfurt a.M. Dort beschäftigt unter anderem auch die Frage,
wie eigentlich der Medienmärkte in der Schweiz und Österreich ticken. Was läuft anders, was besser? Morgen, am zweiten Kongresstag, diskutiert darüber eine hochkarätige Podiumsrunde.






stats