HORIZONT Swiss

Sechs Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Schweizer Alpen
Fotolia
Schweizer Alpen
Guten Morgen. Tenis-Fans aufgepasst: Beim Australian Open sorgen heute Vormittag mit Stan Wawrinka und Roger Federer gleich zwei Schweizer für einen spannenden Auftakt. Vorher sollten Sie aber noch die News von HORIZONT Swiss lesen.

1. Arena Cinemas: Investiert in Basel in ein Multiplexkino mit 18 Sälen und 2.400 Plätzen

Arena Cinemas plant in Basel ein neues Multiplexkino. Auf einer Fläche von rund 14.000 Quadratmetern werden bis 2019
18 hochmoderne Kinosäle mit 2.400 Sitzplätzen entstehen.

2. Dentsu Aegis Network: Übernimmt blue-infinitiy, Schweizer Marktführer im Bereich digitale Transformation

blue-infinity, Schweizer Marktführer im Bereich der digitalen Transformation, wird Teil des internationalen Dentsu Aegis Network.

3. Bakom: Keine Konzessionsverletzung seitens Telebasel

Tele Basel hat mit seiner ausgebauten Onlinepräsenz die Konzession nicht verletzt. Dies entschied das Bundesamt für Kommunkation (Bakom) auf eine Anzeige hin, die das Medienportal barfi.ch und die "Basler Zeitung" eingereicht hatten.

4. Correctiv als Partner: Facebook will gefälschte Nachrichten in Deutschland bekämpfen

Im US-Wahlkampf wurden über Facebook massenhaft gefälschte Nachrichten verbreitet, meist zu Gunsten von Donald Trump.
Inzwischen geht das Online-Netzwerk verstärkt gegen Fake News vor - bald auch in Deutschland.

5. Publicis-Manager Lortz zu Content Marketing: „Alles, was C3 und Territory können, können wir besser“

Blasen jetzt die Mediaagenturen zur großen Offensive in Content Marketing? Frank-Peter Lortz, Chef von Publicis Media in Deutschland, sagt:
„Es ist unser klares Ziel, den Markt für Content Marketing in Deutschland mitzugestalten und in die Top 3 aufzusteigen.“


6. Fake-Spot: Warum "Breaking Bad"-Fans die Rückkehr von Bösewicht Gus Fring feiern

Er war wohl der böseste Bösewicht in "Breaking Bad": Drogenbaron Gus Fringe. Jetzt feiert der Charakter in einem herrlich klischeehaften Fake-Spot für "Los Pollos Hermanos"
ein überraschendes Comeback - und kündigt so seine Rückkehr im Spin-off "Better Call Saul" an.







stats