Anne-Lina Scherz, Florian Schleicher, Julia Reineke
© september
Anne-Lina Scherz, Florian Schleicher, Julia Reineke
Drei neue Mitarbeiter komplettieren das Team von september Strategie & Forschung in Köln. Die jungen Kollegen bringen Know How aus verschiedenen Arbeitsgebieten mit.

Seit 1. Oktober ist Florian Schleicher mit Erfahrungen vorwiegend in der quantitativen Online-Marktforschung zum Team von september Strategie & Forschung gestoßen. Er absolvierte an der Technischen Universität München und der Wageningen University (NL) seinen Master of Science in Konsumentenwissenschaften und war bei der respondi AG, zuletzt in der Position des Senior-Projektmanager tätig. Weitere Stationen waren InSites Consulting (Senior Research Consultant) sowie Omniquest (CAWI Projektleiter).



Bereits Anfang September kam Anne-Lina Scherz auf der Position der Projektleiterin zu september. Die gelernte Diplom-Volkswirtin mit einem Master in Wirtschaftspsychologie mit Bestenehrung sammelte als Praktikantin bei der betrieblichen Marktforschung der Dalli-Werke GmbH & Co. KG erste Erfahrungen. Dort verantwortete sie die eigenständige Konzeption und Durchführung von Kreativitäts- und Design Thinking-Workshops. Des Weiteren war sie Consultant bei der studentischen Unternehmensberatung Oscar GmbH. Neben der Marktforschung war ihr Studienschwerpunkt „systemisches Coaching, Training und Beratung“; dieses Wissen bringt sie bei september künftig mit ein.

Julia Reineke komplettiert das Trio der Neuen und ist als Junior-Projektleiterin eingestiegen. Die gelernte Wirtschaftspsychologin mit dem Schwerpunkt Markt- & Medienpsychologie sammelte weitreichende Erfahrungen in nationalen und internationalen Projekten. Diese befassten sich mit verschiedenen Fragestellungen für eine Vielfalt an Branchen, insbesondere Food. Bei concept m research+consulting, wo sie nach dem Studium anheuerte, durchlief sie verschiedene Stationen in der morphologischen Marktforschung.


Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
stats