Weiterhin auf Wachstumskurs

InSites Consulting steigert Umsatz

   Artikel anhören
© InSites Consulting
Das ursprünglich belgische Institut InSites Consulting kommt mittlerweile auf einen Umsatz von 66 Millionen Euro und konnte das vergangene Geschäftsjahr mit einem organischen Umsatzwachstum von zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr abzuschließen. 

In den vergangenen Jahren ist Insites Consulting vor allem durch Übernahmen gewachsen. Systematisch wurde in allen Kontinenten und in bestimmten Geschäftsfeldern (Communities, Innovationen, Digitlaisierung) zugekauft. Möglich wurde dies durch die Abgabe eines großen Teils der Anteile an Mentha Capital, einer niederländischen Beteiligungsgesellschaft im Jahr 2018. 

Nach der erfolgreichen Akquisitionsstrategie, in deren Folge sich in den letzten drei Jahren sechs Agenturen zusammengeschlossen haben, meldet InSites Consulting nun eine organische Wachstumsrate von 10 Prozent für das Geschäftsjahr 2020/2021 (Endet im Juni), und dies trotz der weltweiten COVID-19-Pandemie. Während in den Regionen EMEA, APAC und USA etwa gleich starke Wachstumsraten zu verzeichnen waren, erzielte das Unternehmen bei seinen globalen Kunden mit 16 Prozent eine deutlich höhere Wachstumsrate als bei regionalen Kunden.


Wie es heißt, plant InSites Consulting in den nächsten Jahren durch Buy-and-Build weiter zu expandieren. Unter der Leitung von CEO Kristof De Wulf übernahm das Unternehmen in der Vergangenheit bereits Join the Dots in Großbritannien und ABN Impact und Answer Global in Asien. Zudem erweiterte die Agentur ihren Einfluss durch den Abschluss einer strategischen Partnerschaft mit Provokers in Lateinamerika
„Als Consumer-Experten mit einer vielseitig einsetzbaren, umfangreichen und vollständig digitalen Marktforschungs-Toolbox sind wir in einer starken Position, um unseren Kunden ein weiter optimiertes Verbraucherverständnis zu verschaffen. Durch die Pflege von Kundenbeziehungen in allen Teilen der Welt konnten wir unseren Erfolg bei den globalen Marken weiter steigern“
Magali Geens, Head of Growth Management bei InSites Consulting
Über das Unternehmen:
Die Forschungsagentur InSites Consulting wurde 1997 gegründet und bietet heute mit seinen 600 Mitarbeitern auf 6 verschiedenen Kontinenten konsumentenzentrierte Lösungsfindung für Marken wie BBC World und Heineken an.
Zum Firmenprofil im planung&analyse mafonavigator >>

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
    stats