Von Kantar zu Bonsai

Jens Krüger ist neuer CEO

Jens Krüger
© Klaus Knuffmann
Jens Krüger
Der Testmarkt- und Shopper-Spezialist Bonsai will sich mit Jens Krüger zur führenden Plattform für Experimental Marketing weiterentwickeln. Der bisherige CEO Norbert Hegmann bleibt Gesellschafter, wird sich aber auf myEnso konzentrieren.
Jens Krüger gehörte in den letzten zehn Jahren der Geschäftsführung von Kantar (vormals TNS/Infratest) an. Zuletzt verantwortete er den Bereich Consumer Business. Der studierte Soziologe und Sozialpsychologe ist neben Peter Wippermann Mitherausgeber des Werteindex und Autor zahlreicher Trend-Studien. Für Krüger ist es wichtig den Shopper beziehungsweise den Menschen dahinter zu verstehen.
„Bonsai liefert neben den harten Kennziffern aus der Absatzanalyse auch den für Marketing-Entscheidungen relevanten Kontext – durch seine Nähe zum Handel und den Konsumenten gleichermaßen.“
Jens Krüger, neuer CEO von Bonsai
Bonsai wurde im Jahr 2003 zusammen mit Kantar gegründet; das Unternehmen konnte sich mittlerweile als Spezialist für Testmärkte, Shopper-Research, Analytics und Mystery-Research in der FMCG- und Pharmabranche etablieren.


myEnso wurde 2016 von Norbert Hegmann und Thorsten Bausch gegründet. Der Geschäftsidee liegt die Erkenntnis nach der Notwendigkeit eines eCommerce-Testmarkts für FMCG zugrunde.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
stats