Themenspecial Generation Z

Schon GenZ oder doch noch Millennial?

   Artikel anhören
© Pixabay.com
Menschen in Generationen einzuordnen kann nützlich sein, denn es hilft Forschern dabei, unterschiedliche Verhaltens- und Sichtweisen zu analysieren und gesellschaftliche Veränderungen besser zu verstehen. Doch wo genau zieht man die Grenze? Wer gehört beispielsweise zu den Millennials und wer schon zur Generation Z? Das amerikanische Pew Research Center gibt Antwort auf diese Fragen.
Die Analyse der Meinungsforscher bezieht sich zwar ausdrücklich auf die USA, ist deshalb aber nicht uninteressant für Markt- und Meinungsforscher hierzulande. Denn zum einen helfen die Beobachtungen zu den Generationen, aktuelle soziale und

Jetzt kostenfrei registrieren
und 3 H+ Artikel jeden Monat gratis lesen!

Die Registrierung beinhaltet
den täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
stats