Branche

pilot Hamburg mit Verstärkung

Hartmut Brügner (Foto: pilot)
Hartmut Brügner (Foto: pilot)
Die Agenturgruppe pilot in Hamburg hat mit Hartmut Brügner einen neuen Direktor Markt- und Mediaforschung. Er ist für alle zentralen Forschungsprojekte zuständig und berichtet direkt an Geschäftsführerin Martina Vollbehr.
 
Brügner war u.a. bei Kollat Media, MillwardBrown (WPP Group) und OMD (Omnicom Media Group), wo er die strategische Kommunikationsplanung mit starkem Fokus auf Forschung und später das operative Account Management für einzelne Automobil- und Finanzkunden verantwortete. Davor arbeitete er im Marketing der RTL-Vermarktungstochter IP Deutschland. Seine Karriere startete Brügner bei Henkel, wo er sowohl Forschungsthemen als auch das Mediamanagement national wie international betreute.
 
Bei pilot wird er sich um die Weiterentwicklung innovativer pilot-Produkte kümmern, beispielsweise zur Screen-übergreifenden Kommunikationsplanung, zum Realtime-Brand-Tracking und zur Optimierung von Digital-Kampagnen sowie zu Attributionsmodellen innerhalb von Customer Journey Analysen.
 



stats