Partnerschaft mit Investor

Schlesinger Group sichert sich Mittel für Zukauf

Steve Schlesinger und Mike Sullivan von der Schlesinger Group
© Schlesinger
Steve Schlesinger und Mike Sullivan von der Schlesinger Group
Die Schlesinger Group, ein international tätiger Studio- und Felddienstleister, verkündet eine „Partnerschaft“ mit der Private-Equity-Firma Gauge Capital. Ziel ist, die geografische Reichweite und Servicekompetenz zu erweitern.

Wie aus einer Mitteilung für die Presse hervorgeht, hat sich die Schlesinger Group mit Hauptsitz in den USA mit dem Finanzinvestor Gauge Capital zusammengetan. Es werden keine Informationen darüber mitgeteilt, wie genau diese Partnerschaft aussieht. Es heißt, „die Marke, die Führung und die Mitarbeiter des Unternehmens bleiben bestehen". Gauge Capital werde finanzielle Unterstützung und strategische Beratung leisten.



Geplant sind offensichtlich weitere internationale Akquisitionen. In Deutschland ist der Felddienstleister mit Schmiedl Marktforschung vertreten. Das Unternehmen wurde 2011 übernommen. Im Jahr 2017 wurde der spanische Anbieter BDI Research gekauft. Bereits 2006 erwarb Schlesinger die britische Marktforschungsfirma The Research House, im Jahr 2010 die beiden französischen Unternehmen ConsuMed Research und Passerelles.

Das Familienunternehmen besteht seit 52 Jahren und hat heute über 700 Mitarbeiter, die weltweit qualitative und quantitative Online- und persönliche Befragungen anbieten. CEO des Unternehmens ist Steve Schlesinger, der Sohn der Gründerin. In der Mitteilung wird er zitiert: "Mein Partner, Mike Sullivan, und ich arbeiten mit unserem Führungsteam daran, das nächste Kapitel in der Entwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, und Gauge bietet uns die beste Gelegenheit, diese Ziele zu erreichen.“ Gauge passe gut zur Firmenkultur und habe Expertise im Geschäftswachstum. Ziel der Schlesinger Gruppe sei die „langfristige, nachhaltige Wertschöpfung durch organisches und strategisch erworbenes Wachstum.“


Themenseiten zu diesem Artikel:
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
stats