Neue Stelle geschaffen

Qualtrics heuert Marketing Managerin an

Anne Uekermann
Qualtrics
Anne Uekermann
Seit Juni 2018 bekleidet Anne Uekermann am Münchner Qualtrics-Standort die neu geschaffene Position der Marketing Managerin

Anne Uekermann (38) übernimmt bei dem Anbieter für Systeme zur Erfassung von Experience-Daten Qualtrics die Position als Marketing Managerin. Zuvor arbeitete sie vier Jahre lang in der Allianz Gruppe in unterschiedlichen Tochterunternehmen im Market Management und Business Development in München und Paris, wo sie auch aktive Qualtrics-Nutzerin war. In ihrer Marketing-Insights-Verantwortung führte sie jährlich mehrere Maklerzufriedenheits- und Kundenbindungsstudien durch.

Vor dem Wechsel zur Allianz war Uekermann neun Jahre bei Kantar TNS in München und London tätig und für das globale und deutsche Board arbeitete. Als Consultant konzipierte und realisierte sie Kundenprojekte und war im Bereich Brand Experience an der Konzeption einer 360-Grad-Touchpoint-Analyse beteiligt. Auch in einem der wichtigsten Geschäftsbereiche von Qualtrics, der Erfassung der Employee Experience, kann sie Erfahrungen vorweisen: Sie setzte die Kantar-interne Mitarbeiterbefragung von über 28.000 Mitarbeitern in 37 Sprachen um.





stats