© Pixabay
Das Marketing-Beratungsunternehmen Kantar hat eine eigene Plattform für automatisierte Marktforschungslösungen, namens Kantar Marketplace gestartet. Die Online-Plattform soll Markenverantwortlichen in kürzester Zeit validierte Forschungsergebnisse und Insights bieten.

Der Kantar Marketplace umfasst die Pre-Testing-Lösung Link, das Messen von Werbekampagnen via Ad Now, sowie das Erstellen von Blitzumfragen mittels Quick Polls oder das Konzipieren eigener Umfragen. Damit können Markenverantwortliche in 21 Ländern – darunter Deutschland, Frankreich, Großbritannien, USA, Brasilien und Australien – auf Stichproben von bis zu 80 Millionen Konsumenten zugreifen.



Das On-Demand-Angebot Kantar Marketplace wurde im Januar vorgestellt und soll bis Ende März in insgesamt 30 Ländern verfügbar sein. Zusätzlich zu den aktuellen Leistungen sollen im Laufe des Jahres drei neue Lösungen integriert werden. Das Tool eValuate wird Erfolgsaussichten von Ideen und Konzepten messen und Unternehmen dabei helfen, die besten Konzepte zu identifizieren. Mit Reputation Intelligence soll die Reichweite und Effektivität von PR- und Marketingmaßnahmen über alle relevanten Kanäle hinweg gemessen werden. Schließlich wird die Lösung Global Monitor globale Veränderungen, die Einfluss auf die Branche, das Unternehmen oder die Konsumenten habe könnten, analysieren und Markenverantwortliche dabei helfen mit einer geeigneten Strategie zu reagieren.

Bernd Büchner, CEO von Kantar Millward Brown Deutschland, erklärte im Gespräch mit planung&analyse: „Der Kantar Marketplace gibt unseren Kunden agile, aber dennoch bewährte Lösungen an die Hand, welche unterschiedlichste Fragestellungen des Marketings beantworten.“

 „Mit dem Kantar Marketplace haben wir nun eine Plattform kreiert, die unseren Kunden die Auswahl aus einem großen Spektrum innovativer Angebote ermöglicht – von Self-Service-Umfragen bis zu diagnostischen Full-Service-Tools, die innerhalb von nur einem Tag valide Ergebnisse liefern.“, so Eric Salama, CEO von Kantar.


Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
stats