Kantar

Worldpanel mit neuer Leitung

   Artikel anhören
Guillaume Bacuvier neuer CEO von Kantar Worldpanel
© Kantar
Guillaume Bacuvier neuer CEO von Kantar Worldpanel
Kantar hat Guillaume Bacuvier zum Global CEO seiner Worldpanel Division ernannt. Damit tritt er tritt die Nachfolge von Josep Montserrat an, der die Rolle des Non-Executive Chairman übernimmt.

Zuletzt war Bacuvier Group Chief Executive Officer von dunnhumby Ltd, einem weltweit tätigen Unternehmen im Bereich der Kundendatenforschung für den Einzelhandel und die CPG/FMCG-Branche. Zuvor war er bei Google in verschiedenen leitenden Positionen tätig, zuletzt als Vice-President, Advertising Solutions, EMEA, wo er für alle Aspekte des Kerngeschäfts Online-Werbung in der Region verantwortlich war, einschließlich der kommerziellen P&L für Googles Doubleclick- und Analytics-Geschäft. Seine Karriere begann er als Strategieberater in der TMT-Praxis von BoozAllen Hamilton, bevor er zur Orange Group wechselte, wo er für die Messaging-Services für alle Orange OpCos verantwortlich war. Er besitzt einen MBA von INSEAD und einen Abschluss in Industrieökonomie von der Université Paris-IX Dauphine.

Josep Montserrat wird als Non-Executive Chairman Bacuvier weiterhin beraten, so dass seine Expertise im Bereich Consumer Insights weiterhin zur Verfügung steht. Montserrat ist seit 1994 bei Worldpanel und war seit 2007 CEO.


Diese Veränderungen gelten ab dem 13. September 2021.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
    stats