Kantar

Alexis Nasard übernimmt die Führung

   Artikel anhören
Alexis Nasard wird CEO von Kantar
© Kantar
Alexis Nasard wird CEO von Kantar
Alexis Nasard wird zum 30. Dezember 2020 CEO des Marktforschungsunternehmens Kantar. Das gab das Unternehmen am Montag bekannt.
Rund 30 Jahre Erfahrung in der FMCG- und Einzelhandelswelt kann er vorweisen: Alexis Nasard ist derzeit CEO des Schuhherstellers Bata, zuvor arbeitete er sechs Jahre lang bei Heineken in der Position des President of Western Europe Business und des Global Chief Marketing Officer. Bei Procter & Gamble war Nasard davor 17 Jahre lang in verschiedenen Marketing- und allgemeinen Managementpositionen tätig.


Im Februar dieses Jahres war Eric Samala, ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Kantar, mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten. Seitdem wurde das Unternehmen kommissarisch von einem Exekutivkommitee geleitet. Bereits im vergangenen Dezember hatte Kantar angekündigt, dass Salama im Laufe des Jahres 2020 aus der Rolle des CEO ausscheiden werde. Die Ankündigung erfolgte eine Woche nachdem WPP den Verkauf von 60 Prozent der Anteile von Kantar an die private Beteiligungsgesellschaft Bain Capital abgeschlossen hatte. Salama nannte persönliche Gründe für die Entscheidung.

Von Kantar hieß es damals: "Da die Umsetzung der Wachstumspläne für 2020 nun fest im Gange ist, entschied der Kantar-Vorstand, dass dies der richtige Zeitpunkt für den Rücktritt von Herrn Salama ist."


Lesen Sie auch das Unternehmensporträt von Kantar im mafonavigator!
Bitte loggen Sie sich hier ein, damit Sie Artikel kommentieren können. Oder registrieren Sie sich kostenlos für H+.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
stats