Kantar + Ubermetrics

Kantar kooperiert mit Daten- und PR-Analytics-Spezialisten

© Pixabay.com
Durch die Zusammenarbeit mit Ubermetrics will Kantar seinen Kunden Daten und Analysen, vor allem aus dem Bereich Social Media, zur Verfügung stellen. Umgekehrt erhalten Ubermetrics-Kunden Zugriff auf Auswertungen von Offline-Medien, die Kantar bereitstellt.

Ubermetrics ist eine Content-Intelligence-Plattform für Marketing- und PR-Experten, die auf Basis von Künstlicher Intelligenz pro Minute über 50.000 Artikel und Inhalte aus mehr als 460 Millionen Medienquellen verarbeitet. Dank der Zusammenarbeit mit Kantar und die dadurch erhaltenen Daten von Printmedien weltweit erreicht das Unternehmen nun eine 360-Grad-Abdeckung der Medienlandschaft. Kantar hingegen erweitert sein Social-Media-Angebot im Bereich Medienbeobachtung und -analyse vor allem um zusätzliche automatisierte Datenauswertungen, wie aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervorgeht.



Michael Maillinger, CEO der Media Division von Kantar Deutschland, freut sich über die Kooperation: „Die Integration von Daten und Analytics von Ubermetrics in unser Portfolio ermöglichen es uns, noch genauer auf die Anforderungen unserer Kunden einzugehen und schnell und umfassend maßgeschneiderte Kennzahlen zu liefern. Dadurch wird vor allem unser hoch spezialisiertes und an Kundenbedürfnissen ausgerichtetes Angebot für Newsroom-Lösungen noch einmal deutlich aufgewertet.“


Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
stats