ISO-Zertifizierung

Ingress jetzt mit Zertifikat

   Artikel anhören
Ingress, Softwareanbieter für die Markt- und Personalforschung, erfüllt die Vorgaben der ISO 27001.

Die Norm ISO 27001 bietet einen strukturierten, systematischen Ansatz für ein plausibles Sicherheitsniveau der verarbeiteten Informationen und eine höhere Verfügbarkeit von IT-Systemen. Das Zertifikat bestätigt, dass Ingress geeignete Mechanismen zur Vorbeugung, Erkennung, Korrektur und Selbstbewertung von Risiken umgesetzt hat. Damit ist der normgerechte Aufbau und die Wirksamkeit des Informationssicherheits-Management-Systems (ISMS) bestätigt.

„Gerade in der Marktforschung sind die Themen Datenschutz und Informationssicherheit von herausragender Bedeutung“, so Dr. Oliver Kohrmann, Geschäftsführer von Ingress. „Für uns war es daher selbstverständlich, unsere Maßnahmen und Prozesse auch von externer Seite durch eine Zertifizierung bestätigen zu lassen.“

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
stats