Gemeinsam stärker

Nielsen und Microsoft verkünden strategische Allianz

© zvg
Die beiden amerikanischen Unternehmen Nielsen und Microsoft wollen Tools entwickeln, die Innovation im Einzelhandel fördern können.

Die strategische Allianz wurde durch zwischen Nielsen Connect und dem Cloude-Dienst Microsoft Azure geschlossen und fokusiert sich in erster Linie auf Hersteller schnelllebiger Konsumgüter (FMCG) und den Handel. Die durch die Allianz entwickelten Tools sollen beide unterstützen, Innovationen und Wachstum zu finden. Der cloudbasierte Dienst Azure von Microsoft kann dabei auch Impulse aus künstlicher Intelligenz beisteuern.



Nielsen veröffentlicht jährlich für die USA eine Liste der 25 erfolgreichsten Innovationen im Einzelhandel. Diese Breakthrough Innovation Analysis ist gerade erschienen und zeige „dass Erfolg in vielen verschiedenen Formen und Strategien entsteht, da Vermarkter immer wieder neue Wege finden, um durch Innovation einen echten Einfluss auf die Verbraucher zu erzielen“, so Nielsen in einer Pressemeldung.


Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
stats