Artikel anhören
Ian Griffiths ist neuer CFO Bei Kantar
© Kantar
Ian Griffiths ist neuer CFO Bei Kantar
Ian Griffiths wird ab 16. Januar beim Marktforscher Kantar die Rolle als Chief Financial Director antreten und den bisherigen CFO, Robert Bowtell, ersetzen.

Griffiths war zuvor Chief Operating Officer und Chief Financial Officer beim britischen Medienunternehmen ITV plc gewesen, wo er 10 Jahre lang tätig war. Davor war er als Group Finance Director bei Emap tätig. Er tritt die Funktion bei Kantar am 16. Januar an. Bowtell, der seit 2001 die Position des CFO inne hatte, wird für eine Übergangszeit bis Ende Juni 2020 noch bei Kantar bleiben.



Kantar-CEO Eric Salama dankte Bowtell vor allem für seine Rolle als treibende Kraft beim Verkauf von Kantar an Bain Capital und dem anschließenden Übergang. WPP hat kürzlich den Verkauf von 60 Prozent von Kantar an das Private Equity Unternehmen Bain Capital abgeschlossen. Chief Executive Eric Salama hat im vergangenen Monat angekündigt, dass er sich im Jahr 2020 aus „persönlichen Prioritäten“ aus dieser Position zurückziehen werde.


Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
stats