Experten verlassen Kantar

Eberl und Ludwig orientieren sich neu

   Artikel anhören
Dr. Markus Eberl und Dr. Peter Ludwig
© privat
Dr. Markus Eberl und Dr. Peter Ludwig
Zahlreiche ehemalige Mitarbeiter von Kantar Deutschland geben in diesen Tag neue Wirkungsstätten bekannt. Darunter auch Dr. Markus Eberl, der ehemalige Head of Kantar Analytics und Dr. Peter Ludwig, Senior Director Expert Brand bei Kantar.

Dr. Markus Eberl ist ab April Head of Pricing Analytics beim Textilfilialisten Zalando. Zuvor hat er die Abteilung Kantar Analytics Practice in Deutschland mit über 40 Mitarbeitern geleitet. Dort hat er Kunden unterstützt das Potenzial existierender Daten zu heben und damit konsumentenzentrierte Marketingaktionen zu befeuern. Zuvor war der Betriebswirtschaftler Business Analytics Specialty Architect bei IBM Deutschland.

Dr. Peter Ludwig hat seine Tätigkeit als Director bei der Annalect im Bereich Insights Research aufgenommen. Annalect sind die Experten der Omnicom Media Group für technologie- und datengetriebenes Marketing. Durch die Zusammenarbeit von Consultants, Analysten, Entwicklern und Research Experten gelingt nicht nur die umfassende Beratung, sondern auch die direkte Implementierung von Ansätzen, Lösungen und Ideen. Zuvor hat Ludwig acht Jahre aus Genf für TNS einen globalen FMCG-Kunden zu Marken- und Werbewirkungsforschungsfragen betreut. Danach leitete er für TNS die Entwicklung und Markteinführung eines Touchpoint Management Systems. Zuletzt beriet er als Senior Expert Brand Kunden zu Kantars holistischer Markenführungsphilosophie.

Kommentare

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
    stats