E-Mobilität, Fleischverzicht und Bio-Obst

Diese Nachhaltigkeits-Trends gewinnen an Bedeutung

   Artikel anhören
In den vergangenen vier Jahren stieg das Interesse nachhaltiger Energiegewinnung um 32 Prozent.
© Pixabay
In den vergangenen vier Jahren stieg das Interesse nachhaltiger Energiegewinnung um 32 Prozent.
Um das Thema Nachhaltigkeit kommt heutzutage kaum noch jemand herum. Neben der „Fridays for Future“-Bewegung sorgte nun auch die Corona-Pandemie für ordentlich Aufschwung und sensibilisiert sowohl Konsumenten als auch die Wirtschaft. Der aktuelle Report der GIK beschäftigt sich mit der Rolle von Nachhaltigkeit.
Die Markt-Media-Studie b4p untersucht bereits seit vielen Jahren Aspekte von Nachhaltigkeit und Haltung in der Bevölkerung. Ein Langzeitvergleich zeigt deutlich: Die Bedeutung von sozialem und persönlichem Engagement nimmt zu. Seit 2013 erw

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
stats