Datenspezialisten

Civey mit neuem strategischen Partner

Funktionsweise der Kooperation zwischen emetriq und Civey
© © emetriq
Funktionsweise der Kooperation zwischen emetriq und Civey
Civey und die Telekom-Tochter emetriq kooperieren ab jetzt. Dabei stellt Civey die Befragungsergebnisse zu Meinungen, Vorlieben, Nutzung von Diensten, etc. zur Verfügung. Mit Hilfe dieser Datenbasis modelliert emetriq individuelle und flexible Zielgruppensegmente. Die Kooperation soll Agenturen, Werbungtreibenden und Vermarktern einen schnellen und einfachen Zugang zu sehr präzisen Zielgruppensegmenten und meinungsbasiertem Targeting ermöglichen.

emetriq bündelt die Daten der führenden deutschen Daten-Lieferanten und Webseiten und ermöglicht Werbetreibenden einen Zugang zu Zielgruppeninformationen. Auf Basis des Datenpools entwickelt das 80-köpfige Team datengetriebene Lösungen, die für mehr Effizienz im Mediaeinkauf sorgen sollen.



Civey als Opinion-Tech Unternehmen hat mithilfe von Machine Learning ein Verfahren entwickelt, mit dem es Befragungen vollautomatisiert online durchführt. Kunden können die erhobenen Informationen live einsehen und nutzen.
„Die Zusammenarbeit mit emetriq ermöglicht uns, unsere vielfältigen verifizierten Meinungsdaten noch besser zu nutzen. Mit unserer Technologie können wir nicht nur Zielgruppensegmente erstellen, sondern auch bestehende am Markt verifizieren“
Felix Hüsken, Head of Hard Facts & Strategy bei Civey


Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
stats