DAIS - Kantar

Wie Sparkassen von KI profitieren können

   Artikel anhören
© p&a / Kantar
Stefanie Hertling, Senior Director Innovation & Commerce der Kantar Insights Division, nimmt uns mit auf die Reise der Guiding Insights. Am Beispiel der Sparkassen wird der Einsatz von künstlicher Intelligenz und Automatisierung erläutert.

Wie können Sparkassen von künstlicher Intelligenz und Automatisierung profitieren? Gemeinsam mit dem IT-Unternehmen Guidecam wurden 500 Führungskräfte der Sparkassen-Finanzgruppe befragt.


Der Handlungsbedarf ist groß, ob mit oder ohne Corona, das wissen sie bereits. Schnelles Handeln und Einsatz innovativer Lösungen sind bei den Finanzinstituten von Nöten. Wenn diese Herausforderungen gelöst werden, stehen die Chancen gut, dass die Produktivität steigt und mehr Umsatz gemacht werden kann – mit weniger Personal und einem abgeänderten Anforderungsprofil. Die Technologien bieten dann vielfältige Möglichkeiten zur Unterstützung. 
Zum Firmenprofil von Kantar im planung&analyse mafonavigator >>
Zum Programm der DAIS

Kommentare

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
    stats