Aus den Social Media erfahren

André Ketzel, Daniel Meyer und Sebastian Syperek wechseln den Job

   Artikel anhören
André Ketzel, Daniel Meyer, Sebastian Syperek
© privat
André Ketzel, Daniel Meyer, Sebastian Syperek
Viele Personalien werden von Unternehmen kommuniziert. Eigentlich immer nur die Neuzugänge, selten die Weggänge, In den Social Media ist das anders. So erfuhren wir, dass André Ketzel, Daniel Meyer und Sebastian Syperek ihren Job gewechselt haben. 


André Ketzel
ist von Zappi zu EyeSee, einem amerikanischen Unternehmen für Behavioural Reserch, gegangen. Dort ist er als Global Director Client Service tätig. Zuvor war Ketzel fast vier Jahre bei Zappi für den deutschen und internationalen Verkauf zuständig. Zu Zappi kam er von Interrogare, wo er als Chief Sales Officer vier Jahre tätig war. Seine Laufbahn in der Marktforschung begann er bei Toluna und war dann bei GfK Nurago.


Daniel Meyer verabschiedet sich nach 14 Jahren von Google. Dort war er Director Market Insights für Central Europe und EMEA Emerging Markets zuständig. In dieser Position war er ein beliebter Gesprächspartner, so auch im p&a-Artikel. Meyer hat die Veränderung in einem LinkedIn-Beitrag mitgeteilt. Wohin es ihn zieht, hat Meyer nicht verraten. Zuvor war er bei AOL tätig.

Sebastian Syperek hat eine neue Aufgabe. Er ist Principal UX-Research bei Kaiser X Labs, einem Unternehmen der Allianz. Bei Kaiser X Labs handelt es sich um das "Digitallabor" der Allianz, bestehend aus vielen Designern, Researchern, Agile Coaches und Entwicklern. Die wesentliche Idee in der neuen Position ist, die quantitativen UX und CX Research Aktivitäten in der digitalen Produktentwicklung weiter voranzutreiben, vorrangig für Allianz-eigene Produkte.

Zuvor war Syperek vier Jahre bei DB Vertrieb als Head of Customer Insights tätig. In diese Zeit fiel vor allem die Einführung der Forschungs-Community Kundenblick.de.Außerdem war Syperek bei Ipsos, mobile.de, Deutsche Telekom, Car2Go und Here. Syperek betreibt zudem den YouTube-Kanal „CX-fit“. Und einen Podcast gemeinsam mit Lukas Kauderer von licilli „CX Einfach Machen“ 

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
    stats