Branche

advise schließt strategische Partnerschaft mit Immersight

Quelle: Immersight
Quelle: Immersight
Quelle: Immersight
Quelle: Immersight
Full-Service Institut Advise kann durch die Zusammenarbeit mit dem Virtual Reality Anbieter Immersight nun virtuelle Realität auch in der Marktforschung einzusetzen.
 
Mittels einer speziellen Videobrille wird eine reale (Einkaufs-)Situation simuliert, in der sich die Probanden vollkommen frei bewegen können. Bisher war es nicht möglich die individuelle Position (z.B. Berücksichtigung der Körpergröße, Kopfdrehungen oder Bewegung im Raum) eines Probanden in Echtzeit einfließen zu lassen und durch diese Informationen ein fotorealistisches 3D-Blickfeld kontinuierlich anzupassen. So kann z.B. auch die Tür eines Prototyps (z.B. Autos) geöffnet, sich hineingesetzt und das Cockpit genauer betrachtet werden.
 


Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
stats