Branche

Von SPSS nach R

© Marx Wagenknecht / pixelio.de
© Marx Wagenknecht / pixelio.de
Themenseiten zu diesem Artikel:
Mit translateR bietet eoda nun einen Dienst zur automatischen Übersetzung von SPSS® Code in R an. Der Service wird in Kooperation mit der Universität Kassel entwickelt und durch das LOEWE-Programm des Landes Hessen gefördert. Zukünftig soll translateR sowohl als Cloudservice, als auch als On-Premise Variante verfügbar sein. Der Übersetzungsprozess bleibt transparent und somit leicht nachvollziehbar. Die Übersetzungslösung von eoda spricht auch Programmierer an, die gut mit SPSS® vertraut sind, und nach einem unkomplizierten Einstieg in R suchen. Umgekehrt ermöglicht translateR R-Usern die benutzerfreundliche Einbindung gewohnter SPSS Funktionen.

 


Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
stats