Branche

Surfen und versichern

Themenseiten zu diesem Artikel:
Fast 2 Millionen Deutsche haben schon einmal eine Versicherung online über das Internet abgeschlossen. Das heißt auch: Im Internet geht es schon längst nicht mehr um die reine Informationssuche. Fast jeder zweite Webseiten-Besucher von Versicherungen hat sich schon einmal Versicherungsbeiträge online berechnen lassen. Gut jeder Vierte hat ein konkretes Angebot angefragt. Die Versicherungsunter-nehmen sind hier aber durchaus noch gefordert: So bewertet beispielsweise lediglich knapp die Hälfte aller Besucher die auf den Versicherungs-Webseiten vorgefundenen Möglichkeiten zur Beitragsberechnung als gut. Bei etwa einem Drittel aller Online-Angebotsanfragen müssen die Interessenten 4 Tage und länger auf eine Antwort warten. Dies ist eindeutig zu lange, denn die Geduld bzw. Zufriedenheit der Interessenten nimmt ab dem vierten Tag rapide ab.


Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
stats