Branche

Online Banking wird immer beliebter

Themenseiten zu diesem Artikel:
Der Anteil derjenigen Bundesbürger, die ihre Bankgeschäfte auch online abwickeln, hat sich innerhalb der letzten 12 Monate um fast 40 Prozent erhöht. Außerdem können sich mittlerweile bereits 75 Prozent aller Online-Banker vorstellen, ihre Bankgeschäfte künftig ausschließlich online abzuwickeln. Die wachsende Akzeptanz des Internets für die Abwicklung von Bankgeschäften zeigt sich auch in einem grösseren Interesse der Kunden an der Online-Nutzung von komplexeren Finanzprodukten: So ist beispielsweise die Zahl derjenigen Online-Nutzer, die sich prinzipiell vorstellen können, Bausparverträge online abzuschliessen bereits auf deutlich über 6 Millionen angewachsen.


Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
stats